Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

von Bastian Sick
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

Lissy
vor 4 Jahren

Ich habe das Hörbuch als langatmig und irgendwie klugscheißerisch empfunden. Gelacht habe ich nicht. Muss man sich nicht geben.

Inhaltsangabe zu "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod"

Die Rechtschreibreform für die Ohren! Ein Grammatik- und Rechtschreibbuch, das es aus den Zwiebelfischkolumnen von SPIEGEL Online zum Überraschungsbestseller bringt. Ein Buch über die deutsche Sprache - muß das kein Besserwisserbuch sein? Weit gefehlt: Bastian Sick empfiehlt augenzwinkernd unsere sprachlichen Ungenauigkeiten, wenn er über "Deutschland, deine Apostroph's", um "Stop making sense!" und "Bratskartoffeln und Spiegelsei" herfällt. Es ist ein Spaß, sich jetzt auch akustisch von Bastian Sick und seinem Alter ego, dem Schauspieler Rudolf Kowalski, durchs Todestal des Genitivs und an sprachlichen Fallgruben vorbeiführen zu lassen. Ein Grammatik- und Rechtschreibbuch, das es aus den Zwiebelfischkolumnen von SPIEGEL Online zum Überraschungsbestseller bringt.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag
Erscheinungsdatum:01.03.2005
Das aktuelle Buch ist am 01.01.2004 bei KiWi Verlag erschienen.