Cover des Buches Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Ein Wegweiser durch den Irrgarten der deutschen Sprache. Die Zwiebelfisch-Kolumnen (ISBN: 9783898134002)

Positiv (30):
vor 2 Jahren

Lustige Anekdoten aus der Welt der Worte

Kritisch (2):
Lissys avatar
Lissy
vor 7 Jahren

Ich habe das Hörbuch als langatmig und irgendwie klugscheißerisch empfunden. Gelacht habe ich nicht. Muss man sich nicht geben.

Inhaltsangabe zu "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Ein Wegweiser durch den Irrgarten der deutschen Sprache. Die Zwiebelfisch-Kolumnen"

Ein Buch über die deutsche Sprache – muss das kein Besserwisserbuch sein? Weit gefehlt: Bastian Sick empfiehlt augenzwinkernd unsere sprachlichen Ungenauigkeiten, wenn er über “Deutschland, deine Apostroph’s”, um “Stop making sense!” und “Bratskartoffeln und Spiegelsei” herfällt. Es ist ein Spaß, sich jetzt auch akustisch von Bastian Sick und seinem Alter ego, dem Schauspieler Rudolf Kowalski, durchs Todestal des Genitivs und an sprachlichen Fallgruben vorbeiführen zu lassen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag