Cover des Buches Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Folge 2 (ISBN: 9783462036060)
franzisbookchases avatar
Rezension zu Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Folge 2 von Bastian Sick

Bastian Sick - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod #2

von franzisbookchase vor 10 Jahren

franzisbookchases avatar
franzisbookchasevor 10 Jahren
In Kürze:

+ unterhaltsam
+ ein gutes Buch für zwischendurch
+ Kolumnen gemischt mit Fragen der Leser, die Sick geduldig beantwortet
- etwas schwächer als der erste Teil, weil vielleicht zu schnell hintereinander gelesen

Meinung:

Der zweite Teil „Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod“ Reihe ist abermals aus Kolumnen zusammengetragen. In diesem Buch mischt der Autor jedoch die Kolumnen mit Fragen, die Leser an ihn geschickt haben und beantwortet diese.
Abermals ist das Buch sehr unterhaltsam und lehrreich und hat mir wieder mal den Sinn und Unsinn der deutschen Sprache vor Augen geführt.
Allerdings denke ich, dass eine größere Pause zwischen beiden Büchern besser gewesen wäre, da ich den zweiten Teil diesmal nicht ganz so gut fand, wie den Ersten, und manchmal ein ganz, ganz kleinen Hauch genervt war.

Fazit:

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod 2 ist ein unterhaltsames Buch, welches sich sehr gut und schnell zwischendurch liest.