Bastian Sick Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Folge 2

Inhaltsangabe zu „Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Folge 2“ von Bastian Sick

Kann man sich mit Interpunktion, gutem Stil, Grammatik und den Zweifelsfällen deutscher Rechtschreibung amüsieren? Eine Million Leser sagen "Ja": Der Überraschungserfolg "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" entlarvt nicht nur sprachliche Ungenauigkeiten, er unterhält auch aufs köstlichste. Dieses Hörbuch führt sicher durch den Irrgarten der deutschen Sprache. Der Autor Bastian Sick liest selbst aus seinen neuen, herrlich witzigen Kolumnen über den traurigen Konjunktiv, das gefühlte Komma und viele weitere große und kleine Sprachvergehen. "Der Sick ist dem Hörbuch sein Bestseller!" Musik: Christian Bruhn, Sprecher: Bastian Sick. (Quelle:'herunterladbare Audio-Datei/26.01.2007')

Stöbern in Humor

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Unterhaltsame Führung durch den Erziehungsdschungel

anna-lee21

Wir brauchen viel mehr Schafe

Frau Bergmann ... Immer wieder schön :)

carpe

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Gelinde

Ich seh den Baum noch fallen

Lustige Weihnachts-Kurzgeschichten aus Renate Bergmanns Nähkästchen!

Bambisusuu

Vorspeisen zum Jüngsten Gericht

Buechertante69

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Spannende Story in toller Umgebung :-)

Ivonne_Gerhard

• Rezension zu "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Folge 2" von Bastian Sick

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Folge 2

sabisteb

26. August 2010 um 12:23

Während Teil 1 Phänomene betrachtete, die jedem von uns schon oft untergekommen sind, ist Teil 2 bereits spezialisierter. Es gibt nicht mehr diese netten geschichten mit Schneewittchen und den Zwergen sondern viel mehr Geschichten, die Herr Sick mit seinen Freunden und in der Redaktion selber erlebt hat. Ich hatte bei einigen Episoden Schwierigkeiten zu verstehen, was richtig und falsch ist, einge der Themen ampfand ich als Dipfelesschisserei, aber nichts desto trotz, sind diese CDs sehr unterhaltsam und Herr Sick liest auch wirklich sehr angenehm. Ich mag es wen Autoren ihre Bücher selber vorlesen.

• Rezension zu "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Folge 2" von Bastian Sick

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Folge 2

nettiii

17. December 2009 um 12:29

Mit viel Humor versucht Bastian Sick die deutsche Sprache wieder attraktiv erscheinen zu lassen. Er gibt hilfreiche Tipps um sich im Buchstabendschungel zurechtzufinden. Durch Leserbriefe wird der zweite Teil, im Gegensatz zum ersten Teil, aufgewertet. Es werden Fragen beantwortet auf die man selbst oftmals keine Antworten mehr hat. Meiner Ansicht nach ein gelungener zweiter Teil und ich freue mich auf Teil 3 und 4.