Bastian Sick Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod Folge 4-6

Inhaltsangabe zu „Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod Folge 4-6“ von Bastian Sick

Drei auf einen Scheich Die letzten drei Folgen der erfolgreichsten Grammatiksaga aller Zeiten in einem Band! Mit über 4 Millionen verkauften Exemplaren haben Bastian Sicks Bestseller 'Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod' längst Kultstatus erreicht. Klug und humorvoll führt Sick seit über einem Jahrzehnt durch den deutschen Sprachdschungel, in dem Genitiv und Konjunktiv ums Überleben kämpfen, der Plural von Wasser schwer zu finden ist und der Maulwurf seinen Namen zu Unrecht trägt. Zwischen wild wuchernden Stilblüten erklärt er halbvergessenen etymologischen Fabelwesen seine Liebe und inflationären Füllwörtern den Kampf. Ein Buch zum Stöbern, Staunen und Immer-wieder-Nachschlagen.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue