Bastian Sick Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, Live-Lesung

Inhaltsangabe zu „Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, Live-Lesung“ von Bastian Sick

Die deutsche Sprache liegt uns offensichtlich fast allen am Herzen, wie man an der ebenso endlosen wie hitzigen Debatte über die Rechtschreibreform erkennen kann. Einerseits. Andererseits ist leider ein oft unbedachter und liebloser Umgang mit ihr zu beklagen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

• Rezension zu "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, Live-Lesung" von Bastian Sick

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, Live-Lesung
    JuliaO

JuliaO

31. July 2008 um 23:21

Es wirkt wie ein Wunder: die Feinheiten der deutschen Sprache unterhalten ein großes Publikum. Jung und Alt, Groß und Klein, keinesfalls alle Sprachpuristen und Oberlehrer, strömen in Bastian Sicks Vorträge und nun auch in seine "Schau", um kichernd von ihm durch den Irrgarten der deutschen Sprache geführt zu werden. Er spielt und liest, manchmal singt er sogar wie sein Idol Mireille Mathieu. Dieser Mitschnitt seiner Tourlesungen gibt jedem Zuhörer das Gefühl, er "wäre als wie dabei". Oder als wäre er dabei? Oder wie?... Toll - Toll, toll, toll! Comedy vom Feinsten - und man lernt noch was dabei :D