Bastian Sick Hier ist Spaß gratiniert

Inhaltsangabe zu „Hier ist Spaß gratiniert“ von Bastian Sick

Dieses Sick's Pack hält, was es verspricht!Sind Sie auf der Suche nach 'fleischigen Lieschen' für Ihren 'Strebergarten'? Oder hätten Sie auch gerne eine Bürokraft, die Ihre Schüler 'betreut und sauber macht'? Dann seien Sie gewarnt, denn hier regnet es gleich 'taubengroße Hagelkörner'!Dank Bestsellerautor Bastian Sick ist die Zwiebelfischjagd mittlerweile Kult! Fans und Hobbyjäger umschreiben das exotische Wesen wie folgt: Der deutsche Zwiebelfisch ist von einem unerschöpflichen Bewegungsdrang getrieben und hinterlässt überall seine Spuren. Als Buchstabenverdreher und Wortjongleur par excellence treibt er sein Unwesen am liebsten im Schilder- und Anzeigendschungel oder in den Untiefen der Internetportale. Seine Mission ist eindeutig: Irritation, Fassungslosigkeit, aber vor allen Dingen Belustigung erzeugen!Aus den unzähligen Einsendungen seiner begeisterten Leserinnen und Leser hat Zwiebelfischspezialist Bastian Sick erneut die witzigsten und originellsten Entdeckungen ausgewählt und kommentiert. Nach den grandiosen Erfolgen der Kolumnenbände 'Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod' und der Vorgängerbände Happy Aua 1 und 2 ist sie nun endlich da - die Fortsetzung des lustigsten Bilderbuches der deutschen Sprache. Zurücklehnen und genießen, denn hier ist Spaß gratiniert!

Alltags-Fails vom Feinsten. Faszinierend!

— derMichi

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse

Edelstella

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang

dieschmitt

literat

07. November 2012 um 11:54

Das Buch habe ich geschenkt bekommen udn finde es super-lustig. Ich habe es mit meinem Sohn zusammen gelesen, im Bett, wobei der Kleine eigentlich Ohrenschmerzen hatte. Die hat er zumindest während der Lektüre des Buches vergessen und wir haben gemeinsam herzhaft gelacht. Allein dafür hat es jeden Stern verdient!!

Nil

29. September 2011 um 21:16

Bastian Sick hat hier eine Fülle von Sprachwitzen seiner Leser zusammengetragen über die man sich tot lachen kann.
    Ich habe noch NIE so viel gelacht beim Lesen. Hilft bei noch so schlechter Laune!!!

Jari

23. May 2010 um 11:21

Bastian Sick kennt man. Wenn auch nicht persönlich, aber man kennt seine Kolumne und man kennt "Happy Aua". Eine Buchreihe, in denen Sick die lustigsten Irrungen und Wirrungen der deutschen Sprache sammelt. Nun ist die "Happy Aua" -Reihe um ein Familienmitglied reicher: Mit "Hier ist Spass gratiniert" geht die Bilderbuchreihe aus dem Irrgarten der deutschen Sprache in die nächste Runde. Das beste, was die deutsche Sprache zu bieten hat. Da gibt es Wortvertauschungen, schiefe Übersetzungen, falsch gesetzte Apostrophen und viele andere Grammatikfehler, die einem die Haare zu berge stehen lassen. Und ausserdem die Lachmuskeln fördern. Was habe ich gelacht. Fans von Bastian Sick, Deutschlehrer und alle, die mal wieder herzlich lachen möchten, sollen sofort zu diesem Buch greifen, man wird traurig sein, wenn man merkt, dass man das Buch bereits ausgelesen hat.