Wie gut ist Ihr Deutsch?

von Bastian Sick
Wie gut ist Ihr Deutsch?

BirgitConstants avatar

Ganz nett für den kleinen Deutschtest zwischendurch mit vielen einfachen, manchen kniffligen, vereinzelten obskuren Antworten.

MgPbgs avatar

Interessante und lustige Fragen

Inhaltsangabe zu "Wie gut ist Ihr Deutsch?"

Dieser Autor strapaziert a) Ihr Zwergfell b) Ihr Zwerchfell c) Ihr Zwärchfell oder gar d) Ihr Zwärgfell
Wie lautet die Mehrzahl von Oktopus? Was ist ein Pranzer? Wofür stand die Abkürzung SMS vor hundert Jahren? Und ist Brad Pitt nun der gutaussehendste, bestaussehendste oder am besten aussehende Filmstar unserer Zeit? Der große Deutschtest von Bestsellerautor Bastian Sick versammelt spannende Fragen aus dem Fundus der Irrungen und Wirrungen unseres Sprachalltags – zur Rechtschreibung und Zeichensetzung, zur Grammatik und zum Stil. Leichte und kniffelige Fragen sind dabei bunt gemischt. Nicht immer geht es um richtig oder falsch, manchmal wird unter mehreren Möglichkeiten die 'optimalste' gesucht. Und manchmal ist mehr als nur eine Antwort richtig.
Finden Sie heraus, ob Sie im PISA-Durchschnitt liegen, ob Sie das Zeug zum Deutschlehrer haben oder ob Sie womöglich ein Alleswisser sind – Spaß und Lernerfolg garantiert!

ISBN:9783462043655
Verlag:Kiepenheuer & Witsch