Wir braten Sie gern!

von Bastian Sick
Wir braten Sie gern!

GrOtEsQuE
vor 3 Jahren

Erschreckend wieviel Blödheit es doch gibt...Aber lustige Unterhaltung für zwischendurch...

Bine1970
vor 4 Jahren

Ein Buch,das man nicht mehr weglegen kann

Inhaltsangabe zu "Wir braten Sie gern!"

Jetzt wird's heiß: 'Wir braten Sie gern!' - der vierte Band der Sick'schen Kultreihe
Nach dem Motto: 'Noch realistischer wie nie zuvor' hat Bastian Sick in seinem vierten 'Happy-Aua'-Buch weit über 200 unglaubliche Sprach-Fundstücke aus dem öffentlichen Raum, aus Supermärkten, Restaurants, Zeitungen und Inseraten zusammengestellt. Ob Teppiche aus 'reiner Schuhwolle', Accessoires mit 'stilvollen Trotteln', 'Wild aus heimlichen Wäldern' oder reduzierte 'Schamfestiger' - es gibt nichts, was es in diesem Buch nicht gibt. Alles ist vom Autor fein abgeschmeckt und mit einer ordentlichen Prise Ironie gewürzt. Köstlich die milden Appetithäppchen wie 'Oberschienenwürfel' und 'frische Eier von glücklichen Kühen'. Deftiger geht es beim 'Rentnerschlachtfest' zu, da gibt es 'Vom Pferd hausgemachte Gulaschsuppe' und 'Oma's frische Leber'. Zum Dessert steht Klassisches auf dem Programm: Von Puccinis 'Toscana' über Wagners 'Rind der Nibelungen' bis zu Mozarts 'Knöchelverzeichnis'. Außerdem kann man zwischendurch noch etwas lernen. Zum Beispiel über den Gebrauch von Befehlsformen wie 'Speise früh Kartoffeln' und über Dativ, Akkumulativ und andere Unfälle.

ISBN:9783462045741
Verlag:Kiepenheuer & Witsch