Chika, die Hündin im Ghetto

Chika, die Hündin im Ghetto

Das neue Buch von Batsheva Dagan erscheint am 22. Oktober 2018 mit dem Titel "Chika, die Hündin im Ghetto" als Hörbuch bei Oetinger Media GmbH.

Inhaltsangabe zu "Chika, die Hündin im Ghetto"

Filmhörspiel, ca. 30 Minuten
Manchmal kann man nur getrennt voneinander überleben.
Mikasch ist fünf Jahre alt. Er ist Jude. Und er lebt mit seiner Familie in einem polnischen Ghetto. Dank seiner Hündin Chika erlebt Mikasch trotz Judenverfolgung und Zweitem Weltkrieg Momente der kindlichen Unbeschwertheit. Doch plötzlich sind Hunde im Ghetto verboten und immer mehr Menschen werden deportiert. Um zu überleben, hat Mikasch nur eine Wahl: Er muss sich von seiner Hündin trennen und zusammen mit seiner Familie in einem geheimen Versteck ausharren bis der Krieg endlich vorbei ist.
„Ihr habt immer eine Wahl zwischen Gut und Böse. Jede Stunde und überall. Es hängt von euch ab, wie ihr entscheidet. Ich wünsche euch immer eine gute Wahl.“ (Batsheva Dagan zu Kindern einer Grundschule in Halberstadt)
„Chika, die Hündin im Ghetto“, eine Geschichte, die zu Tränen rührt und das Thema Holocaust schon an Grundschüler heranführt.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Oetinger Media GmbH
Erscheinungsdatum:22.10.2018
Das aktuelle Buch ist am 30.05.2008 bei Publishers Werbeagentur Medien & Verlag GmbH erschienen.