Batya Gur Und Feuer fiel vom Himmel

Inhaltsangabe zu „Und Feuer fiel vom Himmel“ von Batya Gur

Ein fesselnder psychologischer Spannungsroman – und zugleich ein faszinierendes Porträt der israelischen Gesellschaft Inspektor Ochajon ist gerade aus dem Urlaub zurück, als ihn in seinem Jerusalemer Büro ein neuer Fall erwartet. In einem unterirdischen Lagerraum des israelischen Fernsehsenders Kanal 1 hat man die Leiche der bewährten Mitarbeiterin Tirza entdeckt: Sie wurde von einer Marmorsäule erschlagen. Bei seinen Ermittlungen in den Korridoren und Studios des Senders stößt Ochajon schnell auf ein dunkles Geflecht von Spannungen, Intrigen und Leidenschaften – und das mysteriöse Morden geht weiter …

Der Schein trügt gewaltig und Inspektor Ochajon ist fast mit dieser Welt des Fernsehens überfordert!

— kassandra1010

Ein spannendes Buch und man gewinnt einen tiefen Einblick in die israelische Gesellschaft

— mistellor

Blutzeuge

Thriller-Kost vom Allerfeinsten. Unerwartet, spannend und nervenaufreibend!

Seehase1977

Origin

Ganz anders als erwartet, aber trotzdem spannend

Faltine

Unter Fremden

Cleo22

Memory Game - Erinnern ist tödlich

Curin

• Ein spannender weitere Teil aus der Krimireihe von Batya Gur!

Und Feuer fiel vom Himmel

kassandra1010

16. December 2016 um 22:52

Inspektkor Ochajon ermittelt wieder. Israel kommt nicht zur Ruhe, Gefahr und Bomben drohen an jeder Ecke.Ausgerechnet im angesagten Fernsehsender Kanal 1 wird eine Frauenleiche entdeckt und es bleibt nicht bei der einen.Ochajon kennt sich im Filmbusiness nicht aus und ist überrascht über die Feindseeligkeit und die scheinbaren Freundschaften, die hier herrschen. Es entpuppt sich als das reinste Geflecht aus Intriegen, Affären und sonstigen Reibereien.Ein spannender weitere Teil aus der Krimireihe von Batya Gur!

• Mord im TV-Sender

Und Feuer fiel vom Himmel

zachine

14. February 2014 um 11:42

Das Buch geht relativ langsam los. Wie immer bei Batya Gur fragte ich mich am Anfang, wann hier endlich mal ein Krimi stattfindet. Sie geht oft sehr ins Detail mit der Schilderung des Umfelds. Nach und nach wurde es dann spannender und am Schluss denke ich mir nur noch: "Uff, es muss wirklich nicht leicht sein, in Israel zu leben." P.S.: Warum der Goldmann-Verlag den Büchern immer Titel geben muss, die mit dem Inhalt so gar nichts zu tun haben, frage ich mich schon fast nicht mehr.