Batya Horn Hypochondria

Inhaltsangabe zu „Hypochondria“ von Batya Horn

»Plötzlich erkrankte ich ernsthaft an Hypochondrie und erst ein kleiner [aber realer] MagenSchmerz hob mich da wieder heraus« resümiert Anselm Glück über seine Erfahrung zum Thema. Autoren und Künstler wie Helmut Eisendle, Friederike Mayröcker, Bodo Hell, Tone Fink, Elfriede Gerstl, Andreas Okopenko, Renald Deppe, Alf Poier und Franzobel schreiben & zeichnen über ihren ganz persönlichen Zugang zur Hypochondrie, entblättern mit ihren Text- bzw. GraphikBeiträgen die geheimsten Winkel ihres Inneren.§§Ist Hypochondrie beharrliche Beschäftigung mit der eigenen körperlichen Erscheinung oder vielmehr ein eigenständiges diagnostisches Kunstwerk des Menschen in seinem Alltag?§31 namhafte zeitgenössische Autoren sowie bildende Künstler schreiben über den Umgang mit ihrer Hypochondrie. Egal ob selbst erlebt oder an Freunden & Bekannten beobachtet:§In dieser Sammlung ausgewählter Texte & Zeichnungen gewähren die Künstler einen offenherzigen Einblick in den privaten Bereich der ganz alltäglichen Befindlichkeiten.§Entstanden ist eine vielfältige und schillernde Zeichnung der österreichischen Seele.