Baur Manfred Was ist was - Städte der Zukunft / Wolkenkratzer

Inhaltsangabe zu „Was ist was - Städte der Zukunft / Wolkenkratzer“ von Baur Manfred

In Zukunft werden sehr viel mehr Menschen in der Stadt leben als auf dem Land. Doch welche Pläne haben Architekten für die Stadt der Zukunft? Wie werden wir zukünftig leben und arbeiten, wie unsere Freizeit verbringen? Und warum ist eine komplett durchgeplante Stadt verletzlich? Hochhäuser sparen in der engen Großstadt viel Platz und bieten vielen Menschen Wohnungen und Büros. Erst die Erfindung des Aufzugs machte das Bauen in die Höhe möglich. WAS IST WAS besteigt die höchsten Türme der Welt, das Empire State Building und den Burj Khalifa.

Wie die TV-Sendung nur zum Hören - genau die Fragen, die ich mir auch gestält hätte wurden beantwortet

— Claire20

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

LilithSnow

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

• Wie die Serie

Was ist was - Städte der Zukunft / Wolkenkratzer

Claire20

01. March 2017 um 21:39

Das Cover finde ich schön und spricht mich an.Die Erzählstimmen sind angenehm, wobei immer wieder gewechselt wird, wie es bei einem Hörspiel üblich ist. Ab und zu finde ich das Tempo etwas zu schnell, aber ich kann mir ja alles nochmal anhören, da ich mir beim ersten anhören, ja sowieso nicht alles ganz genau merken kann.Die zwischendrin gestellten Fragen und Zwischenbilanzen von den beiden Titelfiguren finde ich gelungen. Sie haben oft das ausgesprochen, was ich mir auch selbst gedacht hatte.Über das Thema finde ich mich jetzt gut informiert. Es gab Teile, die kannte ich schon, aber auch neue Aspekte die ich lernen konnte. Bei der Erklärung des Themengebietes wird relativ weit ausgeholt, was einen guten Überblick über die Entwicklung verschafft. Eine geschichtliche Ebene wird dabei angesprochen und der Prozess aufgezeigt.Es ist genauso wie die Serie im TV von "Was ist Was" - Wer diese mag und an dem Thema über Städte der Zukunf interessiert ist wird eine große Freude mit diesem Hörspiel haben.Empfehlen kann ich es für Kinder im Grundschulalter. Ein schönes kleines und lehrreiches Geschenk.

• Bäume raus, Bücher rein – LovelyBooks räumt das Bücherregal

Die letzten Tage von Rabbit Hayes