Bayerischen Landesamt für Denkmalpflege u der Gesellschaft für Archäologie in Bayern Das archäologische Jahr in Bayern

Inhaltsangabe zu „Das archäologische Jahr in Bayern“ von Bayerischen Landesamt für Denkmalpflege u der Gesellschaft für Archäologie in Bayern

Das Jahrbuch berichtet wieder über aktuelle Ausgrabungen und Funde in Bayern. Gut verständliche und zugleich wissenschaftlich fundierte Artikel bieten einen umfassenden Überblick über die vielfaltigen Aktivitäten der Landesarchäologie, z. B.: • Keltisches Kunstschaffen – eine Linsenflasche aus Kösching • Kies für die Via Claudia? Eine römische Straßenstation in Langweid am Lech • Reginum geht baden – Geophysik in den Canabae von Regensburg • Von Bären und Beeren, vom Bauen und Brauen – zur Frühzeit Nabburgs • Archäologie im Pausenhof – Ausgrabungen im Clavius-Gymnasium in Bamberg

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg