Bayerischen Staatsministerium der Justiz Der große Vorsorgeberater

Inhaltsangabe zu „Der große Vorsorgeberater“ von Bayerischen Staatsministerium der Justiz

Zum Werk
Immer mehr Menschen können aufgrund von Altersdemenz, Unfall oder Krankheit nicht mehr für sich selbst sorgen. In Deutschland gibt es über 1 Mio. Betreuungen. Wenn die Betreuung durch einen vom Gericht eingesetzten Betreuer vermieden werden soll, muss jeder durch geeignete Verfügungen vorsorgen. Wie dies geht, erfährt man in diesem Werk. Der große Vorsorgeberater enthält Formulare für die Patientenverfügung, die Vorsorgevollmacht und die Betreuungsverfügung. Die Herausgeberschaft durch das bayerische Staatsministerium garantiert absolute Rechtssicherheit.
Er erläutert anschaulich, warum es so wichtig ist für jedermann, sich mit dem Thema Vorsorge zu beschäftigen. Eltern minderjähriger Kinder finden außerdem ein Formular für eine Sorgerechtsverfügung. Damit können sie für ihren Todesfall einen Vormund für ihre Kinder bestimmen. Zahlreiche Beispiele für Testamente zeigen, welche Regelungen möglich sind und damit den Familienfrieden sichern.
Ergänzt werden Formulare zum Ausfüllen und Heraustrennen durch praxisnahe Erläuterungen und Beispiele.
Damit Angehörige im Notfall sofort Kontakt zu Hausarzt, Banken, Versicherungen, Vermieter und anderen wichtigen Ansprechpartner erhalten, findet sich ein umfangreicher Notfall-Formularteil am Ende des Vorsorgeberaters.
Vorteile auf einen Blick
- verständlich
- umfassend
- kompetent
- Formulare zum Ausfüllen und Heraustrennen
Zielgruppe
Jeder über 18 Jahre, der für den Notfall vorsorgen und insbesondere seinen Angehörigen wichtige Entscheidungen erleichtern möchte.

Die Freiheit, frei zu sein

Seralina1989

Leben lernen - ein Leben lang

SigiLovesBooks

Das Sizilien-Kochbuch

Bilder-Reise-Kochbuch mit viel Emotion

Kamima

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Etwas oberflächliches Motivationsbuch zur Selbstliebe

lizlemon

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee