Bea Kallen Jakobsweg - zwei Reisen im spanischen Herbst

Inhaltsangabe zu „Jakobsweg - zwei Reisen im spanischen Herbst“ von Bea Kallen

Beate Kallen ist den „Camino Santiago“ zweimal gegangen. Das erste Mal, weil sie mit drastischen Veränderungen im beruflichen und privaten Bereich klarkommen musste und ihr "sehr plötzlich und unerwartet ausreichend viel Zeit zur Verfügung" stand. Die zweite Wanderung hat sie gemacht, weil ihr die erste "geholfen hat, wieder Boden unter die Füße zu bekommen, ruhig zu werden, sich gut zu fühlen, die wichtigen Dinge des Lebens zu erkennen". In sehr klarer Sprache schildert sie die vielen Tage im spanischen Herbst, die Kälte, Nässe und auch die Einsamkeit des Pilgers. Der Leser hört förmlich ihre Begeisterung ob der wunderbaren Landschaft, die überwiegend gastfreundlichen Menschen in den kleinen Dörfern und vieler Gespräche mit anderen Pilgern und Einheimischen. Beate Kallen erzählt spannend und auch humorvoll von Erlebnissen, die sie in insgesamt 12 Wochen "Camino Santiago" hatte. Sie lässt nichts aus und scheut sich auch nicht, Pilger und Gastgeber zuweilen kritisch unter die Lupe zu nehmen. Für sie steht fest: "Ich komme wieder!" Lassen Sie sich mitnehmen auf eine lange Wanderung!

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch