bookshouse Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

»Was für ein Schwachsinn!« Simon warf das Buch auf den Tisch. »Ein Leben für die Liebe, von Romy Scott«, zitierte er in die leere Wohnung hinein, »schade um das gute Papier.« Und schade, dass Jana seine vor Ironie triefende Stimme nicht mehr mitbekam. Am Nachmittag hatte sie ihm dieses Buch an den Kopf geworfen, die Koffer gepackt und war aus der Wohnung ausgezogen. Pah! Er solle es mal lesen, dann würde er vielleicht kapieren, warum ihre Ehe gescheitert sei.

Was passiert, wenn ein Journalist bei der Trennung von seiner Frau beschuldigt wird, nicht so zu sein wie die Männer in Liebesromanen? Er wird stinksauer und macht sich auf die Suche nach der Schriftstellerin Hanna, die unter dem Pseudonym Romy Scott solche Romane schreibt. Was als Recherche für eine böse Story beginnt, löst eine Lawine dramatischer Ereignisse aus, denn Simon weiß nicht, dass er Hanna in Todesgefahr bringt, wenn er ihre wahre Identität öffentlich macht. Und dann ziehen ihn seine Gefühle auch noch unweigerlich hin zu dieser Frau, die selbst gegen die Geister ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Hat Simon seine Chance verspielt und ihr Vertrauen verloren?

Text-Leseprobe
PDF-Leseprobe
Flipping-Book-Leseprobe

Zur Autorin:

Bea Lange  ist das Pseudonym, unter dem Sabine Bruns Romane veröffentlicht. Jahrgang 1962,  EDV- Kauffrau,  Dozentin in der Erwachsenenbildung, Fachjournalistin und Autorin von Fachbüchern.  Sie lebt mit Mann, Pferden, Hunden und Katzen in einem kleinen Dorf in Norddeutschland.

Bea Lange freut sich über jeden Besucher auf Facebook und ihrer Homepage.

Bei dieser Leserunde gibt es mindestens 7 E-Books von "Gib dich nie mit weniger zufrieden" im Wunschformat* zu gewinnen. Bea Lange verlost zusätzlich unter allen Gewinnern 5 Amazon Gutscheine im Wert von 5,00€, die ihre Rezension bis zum 31.03.2015 eingestellt haben.

* Wir steuern bei jeder bookshouse-Leserunde 7 Leseexemplare (.pdf, .mobi oder .epub) bei. Ab 30 Interessenten wird ab weiteren 5 Teilnehmern ein weiteres Freiexemplar verlost. Also bei 30 Anfragen 8 E-Books, bei 35 Interessierten 9 E-Books, …

Bitte achtet darauf, dass ihr euren Bewerbungsbeitrag in dem Unterthema "Bewerbung/Ich möchte mitlesen" erstellt, da wir eure Bewerbung ansonsten nicht werten können.

Gern könnt ihr euch in unserer Gesamtübersicht umsehen.

Oder besucht einfach unseren Blog. Auf Facebook findet ihr uns auch.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde.

Euer

bookshouse - Team

*** Wichtig ***

Autor: Bea Lange
Buch: Gib dich nie mit weniger zufrieden

Nachtschwärmer

Ich würde hier gerne mein Glück versuchen :) und mitlesen

Angel1607

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Story klingt interessant und ich würde gerne mitlesen. :-)

laraundluca

Beitrag einblenden

Ein spannendes Ende. Dass der Plan nicht so glattläuft, wie hanna und Lisa sich das ausgemalt hatten, war mir klar. Aber dass Maria mit drin hängt, hätte ich nicht gedacht, zumindest nicht in dieser Rolle.

Kapitel 15 - Kapitel 21
Beitrag einblenden

Und hier kommt es schon, das Unglück für Hannah - sie möchte nur helfen und durch eine Kette unglücklicher Zustände gerät ihr Foto in die Zeitung.....dank Maria, bei der ich schon die ganze Zeit nichts gutes geahnt hatte. Wieder sehr spannend und ich habe es nicht geschafft, nicht über die "Kapiteleinteilung" hinauszulesen, allerdings habe ich die letzte Hälfte fast am Stück gelesen und muss jetzt aufpassen, nichts im falschen Abschnitt zu verraten ;-))

Kapitel 22 - Kapitel 26
Beitrag einblenden

Simon gibt sich Mühe, aber Hanna fällt es eben verständlicherweise auch schwer zu verzeihen. Dazu jetzt noch die ständige Angst, die größer geworden ist, obwohl sie gerade angefangen hat, wieder ein wenig mehr am "Außenleben" teilzunehmen und sich nicht mehr so sehr abzuschotten. Sie tut mir wirklich sehr leid.

Lienne schreibt:
Stimmt, da war ein sehr ungutes Gefühl! Man wird auch nicht enttäuscht, etwas wird passieren!

Sorry, da ist irgendetwas schief gelaufen und mein Text war in der falschen Kapiteleinteilung.

Beitrag einblenden

Was für ein Ende .....und jetzt kommt auch Dennis nochmal mit in die Handlung, die ganze Zeit war da schon diese Vorahnung.......und trotzdem wurde man als Leser nochmal so überrascht, was wohl nach wie vor am spannenden Schreibstil liegt.
Mir hat der letzte Abschnitt fast am besten gefallen, alles klärt sich auf, trotzdem ist vorher die Spannung ziemlich hoch und vor allem das Ende.....sehr schön.

Hier meine Rezension:

auch gleich noch auf Amazon, Weltbild und auf meinem Blog www.elasbookinette.wordpress.com

Vielen Dank für das Buch und die Leserunde.

Bea-Lange

vor 3 Jahren

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitleser in dieser Runde fürs Mitmachen und Eure sorgfältigen Rezensionen. Bitte schickt mir als persönliche Nachricht eine Emailadresse, an die Ihr die versprochenen Amazongutscheine bekommen möchtet :-) Eure Bea Lange