Cover des Buches Mauerblümchen - Café au Lait und ganz viel Liebe 2 (ISBN: 9789963534876)
nellsches avatar
Rezension zu Mauerblümchen - Café au Lait und ganz viel Liebe 2 von Bea Lange

Café au Lait und ganz viel Liebe - Mauerblümchen

von nellsche vor 8 Jahren

nellsches avatar
nellschevor 8 Jahren

Die schüchterne Melina hat sich ihr ganzes Leben verstellt und sich hinter einer Maske versteckt. Dann lernt sie den attraktiven und lebenslustigen Thomas kennen. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein. Als Thomas in eine gefährliche Situationen gerät, kann ausgerechnet “Grufti” Melina ihm helfen. Doch Thomas kann das Erlebnis nicht vergessen und leidet unter schlimmen Albträumen. Er sucht den Kontakt zu Melina und muss feststellen, dass sie mit ihrer besonderen Art in der Lage ist, ihn zu beruhigen. Zwischen den beiden beginnt es heftig zu knistern und schon bald haben sie heißen Sex miteinander. Doch es dauert nicht lange, und Melina zieht sich in ihr Schneckenhaus zurück. Schafft Thomas es erneut, zu ihr durchzudringen?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Durch den leichten und flüssigen Schreibstil war ich ganz schnell in der Geschichte von Melina und Thomas drin. Beide Charaktere haben ihre deutlichen Ecken und Kanten, was sie sehr menschlich und sympathisch machte. Melinas Schüchternheit wird ganz toll dargestellt. Ihre Gedanken, Ängste und Probleme, die sie mit sich herum trägt, sind nachvollziehbar und verständlich beschrieben. Sie konnte nie sie selbst sein, erst durch Thomas findet sie langsam den Weg zu sich selbst. Thomas hat einfach nicht aufgegeben und war für Melina da, ohne sich von ihr abzuwenden. Diese Entwicklung ist einfach toll zu lesen. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und war so, wie ich es erhofft habe. Durch das Buch wurde mir die Eigenschaft Schüchternheit nahe gebracht und hat in meinen Gedanken noch nachgewirkt. Ein schönes Buch, dem ich fünf Sterne gebe.