Cover des Buches Fronleichnamsmord (ISBN: 9783548611846)
Rezension zu Fronleichnamsmord von Bea Rauenthal

spannender Zeitreise-Krimi

Fronleichnamsmord von Bea Rauenthal 3.Band 352 Seiten

Jo ist erleichtert. Ihre dritte Zeitreise führt sie »nur« ins Jahr 1974 und auf eine Polizeistation. Doch ihre Kollegen entpuppen sich als Machos, und die Polizeimethoden sind ziemlich gestrig.

Lutz dagegen ist überglücklich. Er lebt in einer Hippie-Kommune, trägt Batik-Shirts, kifft, und es ist Fußball-WM. Der Fall, den Jo und Lutz lösen müssen, führt sie mitten in die Kämpfe zwischen linken Revoluzzern und reaktionären Sturköpfen. Aber sie erleben das WM-Finale live mit, und dass gewisse Substanzen einen echt locker machen können, kommt ihnen ebenfalls zugute ...

Meine Meinung :

Das Buch ist spannend und witzig zugleich. Der Schreibstil ist flüssig.

Wieder katapultiert sie ein aktueller Fall in die Vergangenheit zurück, diesmal ins Jahr 1974!

Im Hexenkessel der Fußball-WM 1974 hat sie, als Josepha Weber wie, als fast erste Frau bei der Kripo einen schweren Stand.

Tja die wilden 70iger! Fönwelle und Schlaghosen da fühlt man sich als Leser richtig in die Vergangenheit der 70ger Jahre zurückversetzt.

Alte Gegner in neuem Gewand in neuer bzw anderer Zeit machen es ihr und Lutz auch diesmal schwer.

Ob Jo sich in den 70gern bei den Machos behaupten kann und wie sie diesmal auf Lutz trifft muss jeder selbst lesen.

Spannender Zeitreise-Krimi mit überraschender Wendung.