Beagle. Peter S. Das letzte Einhorn: Und zwei Herzen von Beagle. Peter S. (2012) Broschiert

Inhaltsangabe zu „Das letzte Einhorn: Und zwei Herzen von Beagle. Peter S. (2012) Broschiert“ von Beagle. Peter S.

Fantastischer Fantasy-Klassiker

— Sanveen
  • The last unicorn

Das letzte Einhorn: Und zwei Herzen von Beagle. Peter S. (2012) Broschiert

Sanveen

27. May 2017 um 13:19

Zur Handlung muss wohl nicht viel gesagt werden, diese dürfte jedem bekannt sein. Ich kannte bisher nur den Film, der wirklich erstklassig gelungen ist und sowohl jung als auch alt begeistert. Nun wollte ich auch das Buch von Peter S. Beagle lesen auf dem der Film basiert und war überrascht wie nah sich der Film an das Original-Buch hält.Fazit: Der Autor schildert die einzigartige Atmosphäre sehr wortgewandt und einfallsreich. Das Buch ist mit ca. 250 Seite zwar nicht besonders lang, aber dennoch nicht so schnell weggelesen wie ich dachte. Beagle bedient sich einer ausdrucksstarken Spache und hat einen sehr detaillierten Schreibstil - wer nur ein kurzes, seichtes Lesevergnügen sucht, ist hier falsch. Man muss sich stark auf die Geschichte fokussieren um ihrer gänzlich habhaft zu werden. Die Story ist sehr phantasievoll und erschafft eine atemberaubende Welt voller Wunder. Buch und Film sind absolut empfehlenswert.