Bear Grylls Ghost Flight - Jagd durch den Dschungel

Inhaltsangabe zu „Ghost Flight - Jagd durch den Dschungel“ von Bear Grylls

»Das packende Thrillerdebüt von Abenteurer Bear Grylls.«
The Times

Buzz Magazine

Testosteronsprühender Triller mit altem Feindbild und beängstigenden Möglichkeiten.

— Doreen_Klaus

— DanisBuecherregal

Action, gut recherchierte Handlung, lebensnah erzählt

— 0_Lavender_0

Action- und Abenteuerreich mit einer Portion von Agententhriller - gute Mischung

— annlu

Gut recherchiert, gut geschrieben, aber dennoch ein bisschen zu viel des Guten.

— Kitty_Catina

"Erwarte das Unerwartete" Thrillerdebüt mit stetig ansteigendem Spannungslevel

— Damaris_Frenchtoast

Dschungelcamp reloaded! Actiongeladener Thriller mit einer Hintergrundgeschichte, die den Leser auf die Suche nach der Wahrheit schickt.

— Schurkenblog

Flugangst 7A

Gar nicht mal so schlecht...

RebeccaS

Revanche

Das Perigord im Fokus der Weltreligionen

aus-erlesen

Unter der Mitternachtssonne

Abseits des Mainstreams / Alltägliche und authentische Einblicke in eine andere Kultur.

Bücherfüllhorn-Blog

Ich beobachte dich

Drei Teile, drei Eindrücke: turbulenter Anfang, schwacher Mittelteil, starkes Ende. Auf diese Kurzform kann ich diesen Thriller reduzieren.

Flaventus

Wahrheit gegen Wahrheit

Thriller der alten Schule

Irmgard

Hex

Viel verschenktes Potential.. das Ende glänzt mit Horror. Der Rest eher mit Langatmigkeit.

Ellaa_

• Jagd durch den Dschungel

Doreen_Klaus

22. April 2018 um 18:28

Der Autor des Thrillers ist Survival Experte, Abenteurer, Ex-Elitesoldat und Akteur seiner eigenen bekannten TV Shows, in denen es ums Überleben in der Wildnis geht. In den Sendungen geht er selbst des öfteren an seine mentalen und körperlichen Grenzen und dies mutet er nun auch den Figuren in der Buch auf spannende Art und Weise zu. Seine Hauptfigur, Will Jaeger, trägt eindeutig autobiographische Züge. Das Buch ist dem Großvater des Autors gewidmet, dessen militärische Vergangenheit wohl Inspiration für die Geschichte war. Die Story rund um die Suche nach einem verschollenen Flugzeug der Nazis bedient sich altbekannter Feindbilder und Klischees, wie man sie aus einschlägigen Filmen der 80er kennt. Belegbare geschichtliche Ereignisse werden dabei auf interessante Weise in neue Bahnen gelenkt, die eine beängstigende Fiktion erzeugen.  Die Beschreibung der Figuren ist relativ knapp, aber prägnant. Man erfährt was wichtig ist um den Charakter der Person einzuschätzen und um die Möglichkeit zu haben sie den Guten oder den Bösen zuzuordnen. In die Tiefe geht der Autor dabei nicht, um so umfassender sind dagegen seine Beschreibungen von Landschaft, Technik und Ausrüstung. Hier erkennt der Leser das immense Fachwissen des Autors auf diesem Gebiet, ebenso wie die Liebe zur Natur. Für Outdoor Begeisterte sind die Details zu Rucksäcken, Fallschirmen und ähnlichem sicher mega interessant. Für Laien wie mich teilweise etwas ermüdend und zäh. Ich hatte das Gefühl, der Autor kommt hier gern ins dozieren. Die Geschichte an sich ist rasant erzählt, etwas testosteronlastig wenn der Held sich als Einzelkämpfer halb tot durch den Dschungel quält und mit Aktionen ala Schwarzenegger und Stallone glänzt um die hübschen Frauen im Team zu retten. Ab und zu braucht man aber auch eine solch kurzweilige Lektüre, bei der man sich von der Geschichte mitreißen lässt in der Gewissheit, dass keiner der Kameraden zurück gelassen wird. Das Buch wirkt auf mich wie der Auftakt einer Reihe. Der Auftrag um das verschwundene Flugzeug ist zwar beendet, es gibt allerdings noch einige lose Enden, die Beziehung zur Vergangenheit des Helden haben. Diese Vergangenheit holt uns auf den letzten Seiten ein und wir beenden das Buch mit einem Versprechen wie aus einem Bond Krimi - Will Jaeger kehrt zurück...

• Spannende Jagd durch den Dschungel

Alex1309

21. April 2018 um 09:28

Das Cover finde ich zwar düster, aber dennoch interessant gestaltet und hat mich beim ersten Blick darauf schon neugierig gemacht auf das Thrillerdebüt von Bear Grylls. Klappentext:Will Jaeger, Ex-Elitesoldat und Gründer von Enduro Adventures, erhält den Auftrag seines Lebens: Für eine TV-Show soll er mit einer Gruppe von Kandidaten ein mysteriöses Flugzeugwrack aus dem 2. Weltkrieg im brasilianischen Dschungel bergen. Doch bei den Vorbereitungen stirbt sein Freund Smithy. Die Polizei wertet den mysteriösen Tod als Unglück. Ein Symbol, das der Tote trägt, lässt Will jedoch Böses erahnen. Denn er hat es schon einmal gesehen: in den Hinterlassenschaften seines Großvaters, des legendären Nazi-Jägers … Der Schreibstil ist ansprechend und flüssig und die Spannung nimmt von Seite zu Seite zu. Der Autor kann die Spannung bis zum Schluss des Buches aufrechterhalten und ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht und konnte das Buch beim Lesen, vor allem zum Ende hin, kaum noch aus der Hand legen. Die handelnden Personen sind gut beschrieben und ich konnte mir alle, ebenso wie die Handlungsorte, sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Ziemlich erschreckend finde ich die Vorstellung, dass vielleicht nicht alles im Buch Fiktion ist, sondern manches tatsächlich so stattgefunden haben könnte. Das macht manche Passagen noch gruseliger und beschert beim Lesen Gänsehaut-Momente. Der Autor schafft es, die Figuren sehr real darzustellen und macht dadurch die Handlung noch spannender. Ich habe nach dem Lesen des Buches über einiges noch nachgedacht und konnte nicht so einfach abschalten. Für mich ein sehr gelungenes Thrillerdebüt von ihm und ich freue mich schon auf weitere Bücher. Bin auch sehr gespannt, ob es nach dem Cliffhanger am Ende des Buches noch einen weiteren Band geben wird.

• Eine spannende, gut recherchierte Abenteuergeschichte

DanisBuecherregal

18. April 2018 um 10:05

Ich kannte den Autoren bisher noch nicht und bin durch eine angebotene Leserunde auf Lovelybooks auf diesen Abenteuerthriller aufmerksam geworden. Interessant finde ich, dass der Autor der bekannteste Survival-Guide der Welt ist. Seine Sendung "Ausgesetzt in der Wildnis" wird in über 150 Ländern der Welt ausgestrahlt. Außerdem war er selbst Fallschirmjäger bei einer Spezialeinheit der britischen Armee. Das merkt man als Leser während der Geschichte sehr deutlich, denn er beschreibt gefährliche Situationen und Zubehör sehr deutlich und bildhaft. Das hat es mir ermöglicht, mir immer alles gut vorstellen zu können und mittendrin zu sein. Das war einer der Gründe, wieso ich den Abenteuerthriller in zwei Etappen verschlungen habe.Ein anderer Grund dafür sind die Figuren der Geschichte, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Das kommt durch die Gruppe zustande, die ihm bei der Bergung des Flugzeugwracks zur Seite stehen soll. Alles ehemalige Soldaten, dabei ein Neuseeländer, der an einer posttraumatischen Belastungsstörung leidet und wie ein Rocker aussieht, eine farbige Kante, muskelgestählt und gutaussehend, eine ebenso gutaussehende, französische Schnitte in Designerklamotten, ein japanischer Samurai, ein distanzierter Deutsch-Pole und eine heiße Latina, die ständig mit der kühlen Russin konkurriert. Ich weiß, Klischee über Klischee, aber Bear Grylls weiß hervorragend, damit zu spielen.Außerdem ist die Geschichte , die hinter dem Auftrag steckt, hervorragend recherchiert. Alleine schon deswegen, weil der Großvater des Autors gegen die Nazis gekämpft und ihm immer viel erzählt hat. Einige, der Personen, die namentlich in der Geschichte auftauchen, haben tatsächlich im zweiten Weltkrieg so gehandelt. Auch die Vorgehensweise, die der Trupp während seiner Suche im Dschungel an den Tag legt, ist natürlich Grylls Zeit beim Militär geschuldet. Auch hier erfährt der Leser viele Hintergrundkenntnisse, was die Spannung für mich noch gesteigert hat, weil die Lektüre pausenlos interessant war.Fazit:Eine spannende, gut recherchierte Abenteuergeschichte mit dem ein oder anderen Ekelfaktor. Große Empfehlung von mir.

• Erwarte das Unerwartete

annlu

17. April 2018 um 21:35

*Mit der Zeit hatte sich das Gefühl der Finsternis, das ihn in England erfasst hatte, gelegt. Erst jetzt, als sie bereit waren, sich tiefer in das Amazonasgebiet zu begeben, krochen die Sorgen langsam wieder zurück.* Will Jaeger – ehemaliger Elitesoldat und Adventuresmanager – wird aus seinem selbstgewählten Exil geholt um einen unerwarteten Auftrag für seine Firma zu leiten: Er soll ein Fernsehteam in den Amazonas führen, um dort ein Flugzeugwrack aus dem Zweiten Weltkrieg zu untersuchen. Das Angebot ist lukrativ, ausschlaggebend für Jaeger ist jedoch der Tod seines besten Freundes, der mit den Ereignissen zusammen zuhängen scheint. Das Rätsel um dessen Ermordung gilt es ebenso zu klären, wie den Zusammenhang zwischen dem Flugzeug und einer Spezialeinheit, der Jaegers Großvater um Kampf gegen die Nazis angehört hat. Das alles, während er sich durch den Dschungel kämpft und nie sicher sein kann, wem aus seinem Team er vertrauen kann. Die Geschichte beginnt mit einer sehr plastischen Folterszene, die zusammen mit den folgenden Ereignissen dazu dient, Jaeger kennenzulernen. Schon da wird klar, dass das Buch nichts für schwache Nerven ist. So bekommt der Leser erst einmal ein Bild von Jaegers Gegenwart, in die sich aber immer wieder seine Vergangenheit auswirkt. So zeigt er nicht nur den knallharten Elitesoldaten in sich, sondern auch die Seite, die sich mit privaten Probleme, die immer noch an ihm nagen, auseinandersetzen muss. So ist der Charakter Jaeger eine Mischung aus Zweifeln und Ängsten und dem, was man sich unter einem typischen Soldaten vorstellt. Sympathisch war er mir zwar nie zur Gänze, seiner Rolle in der Geschichte wurde er aber gerecht. Die Geschichte liest sich leicht dahin, auch wenn immer wieder Jaegers Ausbildung dazu führt, dass technische aber auch militärische Bezeichnungen und Beschreibungen länger ausfallen. Diese waren aber nicht störend, sondern zum Charakter passend. Die Beschreibungen der Gefahren des Dschungels waren nicht immer ganz meins, auch an die Einstellungen dem Krieg gegenüber und die allgemeine Verteufelung aller Nazis musste ich mich erst gewöhnen. Das Augenmerk, das auf die Technologie des Naziregimes geworfen wurde, fand ich aber eine interessante Idee. Das Abenteuer im Dschungel bestand nicht nur aus den Gefahren, die die Natur bot. Aufgepeppt wurden sie durch die sehr interessante Begegnung mit einem unbekannten Indiostamm und gefährlichen Verfolgern. So wechselte die Geschichte zwischen survival-Abenteuer und Kampfaction. Durch die Hintergrundgeschichte über die Nazis war sie mit dem Flair eines Agententhrillers gewürzt. Fazit: Eine Mischung, die nicht in allen Punkten, aber im Großteil überzeugen konnte.

• NS-Wracksuche im Dschungel Brasiliens

0_Lavender_0

17. April 2018 um 21:30

Ghost Flight - Jagd durch den Dschungel_Bear Grylls  Zum Cover:  Das Cover lässt Kampfszenarien und Kriegswirren vermuten, es erinnert mich an Filme wie Rambo. Ich würde das Buch rein optisch der Trivialliteratur zuordnen, doch inhaltlich muss man diesem Urteil widersprechen.   Zum Autor:  Edward Michael Grylls war SAS-Soldat, ist Abenteurer, Filmer und Autor, moderiert und steht vor der Kamera. Er hat Hispanistik studiert und war laut Wikipedia als jüngster Brite sogar auf dem Mount Everest. Er weiß also, wovon er schreibt.   Zum Inhalt:  In diesem actionreichen Thriller soll der Ex-Elitesoldat Will Jaeger, kurz nachdem er aus dem gefürchteten Black-Beach-Gefängnis befreit worden ist, ein Flugzeugwrack aus dem Grenzgebiet zwischen Brasilien, Peru und Kolumbien bergen und dabei von einem Kamerateam begleitet werden. Um dieses Wrack ranken sich mysteriöse Geschichten, bereits im Vorfeld gibt der angebliche Selbstmord von Jaegers Kamerad und Freund Andy Smith (Smithy), der bei der Expedition teilnehmen sollte, Rätsel auf, zumal ein NS-Symbol auf dessen Schulter eingraviert wurde. Jaeger stellt Nachforschungen an, sein mittlerweile verstorbener Großvater (ebenfalls ein zweifelhafter Selbstmord) und sein Großonkel haben Geheimnisse, die sie niemandem anvertrauen, das haben sie einander geschworen. Jaegers Frau und sein Sohn sind ebenfalls auf ungeklärte Art und Weise verschwunden. Im Dschungel Südamerikas muss sich Jaeger mit seinem Team zahlreichen Gefahren stellen, nicht nur denen, die durch Tiere und Naturgegebenheiten entstehen, sondern auch denen, die ihre Wurzeln in der NS-Zeit haben.   Zum Stil:  Der Thriller wird packend erzählt, mit Fachausdrücken versehen, die klug in die Geschichte eingewebt wurden. Der Stil ist flüssig, die Schilderungen sind anschaulich, sodass das Lesen nie langweilig wird, da man sich mitten in die Story hineinversetzt fühlt, wie z.B. beim Fallschirmsprung.   Fazit:  Das Buch ist für all jene zu empfehlen, die aktionsgeladene Erzählungen mit einem Hang zum Militärischen lieben, es erinnert ein wenig an die Abenteuer von Indiana Jones. Neben sich überschlagenden gefährlichen Ereignissen findet man auch Sachwissen und die interessante Sichtweise eines charakterstarken Abenteurers, der auf Erfolg und Überleben gepolt ist. Es würde mich nicht überraschen, dieses Buch als Drehvorlage für einen Film wiederzufinden.   Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

• Gut, aber nicht ganz meins

Kitty_Catina

15. April 2018 um 14:14

Gerade erst aus den Fängen eines afrikanischen Diktators gerettet, bekommt der Ex-Elitesoldat und Gründer von Enduro Adventures, Will Jaeger, den Auftrag, mit ausgewählten Kandidaten und unter Begleitung eines Kamerateams, ein rätselhaftes Flugzeugwrack aus dem Dschungel Brasiliens zu bergen. Doch schon vorher ereilt ihn die schreckliche Nachricht vom Tod seines Freundes Smithy, der auf mysteriöse Weise ums Leben kam. Außerdem taucht immer wieder ein geheimnisvolles Zeichen auf, welches eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem deutschen Reichsadler hat und welches er schon einmal gesehen hat, nämlich bei den Unterlagen seines verstorbenen Großvaters. Als erstes geht mein Dank an den Harper Collins Verlag, der mir dieses Leseexemplar für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt hat. Es hat mir wirklich Spaß gemacht, daran teilzunehmen, auch wenn ich nicht ganz von diesem Thriller überzeugt war.Der Schreibstil des Autors ist im Großen und Ganzen recht einfach, aber auch sehr bildlich. Leider war mir dies allerdings an so mancher Stelle zu viel des Guten. Er beschreibt teilweise Gegenstände und Gegenden mit solch einem Enthusiasmus, dass er sich in Details vergisst, die nicht wirklich etwas für die Geschichte getan haben. Viel mehr hat es sich manchmal so sehr gezogen, dass ich bis über die Hälfte brauchte, um mich richtig in die Handlung hinein zu finden, obwohl ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Außerdem konnte sie mich bis zum Ende nicht vollends packen.Und das, obwohl ich die Idee hinter der Story und auch den Plot recht gelungen fand. Man merkt von der ersten Seite an, dass der Autor, ein bekannter Survivalist und Abenteurer mit eigenen Fernsehshows, genau weiß, wovon er schreibt und vor allem, dass er richtig gut recherchiert hat. Mir wurde dies aber eben manchmal zu viel, weil sich Grylls in den zahlreichen Details verlor. So wurden Seiten benötigt, um eine Situation zu beschreiben, die sich Sekunden, höchstens Minuten abgespielt haben kann, Gegenstände wurden bis auf jede Kleinigkeit beschrieben und von allen Seiten, mit Vor- und Nachteilen betrachtet. Ebenso wurden die militärischen Hintergründe so ausführlich behandelt, dass ich teilweise fast dachte, ich hätte es mit einem Sachbuch zu tun. Allerdings wurde dies dann auf den letzten Seiten etwas besser und auch das Ende kann man so stehen lassen, wenn es auch nicht voll zufriedenstellend ist. Mit einem Cliffhanger hätte ich nicht gerechnet und ich würde einen eventuellen zweiten Band auch nicht mehr lesen. Dennoch war die Geschichte in sich schlüssig und sogar auf ihre eigene Weise spannend.Was die Charaktere angeht, so waren diese, wie auch schon die Handlung, recht ausführlich beschrieben, was mich bei ihnen aber überhaupt nicht gestört hat, weil sie dadurch recht greifbar wurden. Außerdem waren sie durchweg realistisch geschrieben und gut gezeichnet. Jaeger konnte mich von Anfang an begeistern, ebenfalls dessen Freund und Kollege Raff. Auch Irina, eine der wichtigsten Teilnehmer, hatte etwas für sich, wenn ich anfangs auch nicht so richtig mit ihr warm wurde. Richtig gut fand ich an ihr vor allem, dass sie etwas besonderes an sich hatte.Ich kann abschließend nur sagen, dass ich dieses Buch, trotz dass ich bis zum Ende nicht richtig damit warm geworden bin, recht gelungen finde. Gerade diejenigen, die sich für Militär, Survival und den Zweiten Weltkrieg interessieren und dabei nichts gegen ausführliche Beschreibungen haben, werden hiermit voll auf ihre Kosten kommen. Für mich war es allerdings nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte, auch wenn ich ab und zu meine guten Momente mit diesem Thriller hatte.

• Actionkracher

Bella5

15. April 2018 um 11:59

Für den Roman "Ghost Flight - Jagd durch den Dschungel" vergebe   ich 4,5 von insgesamt fünf  möglichen Sternen.  Edward Michael „Bear“ Grylls kenne ich aus der Survival – Sendung „Man Vs. Wild“. Der Politikersprößling hat einen Abschluss in Hispanistik (Bachelor oder Master?), war Mitglied des  Special Air Service (SAS), einer britischen Eliteeinheit, er ist Pfandfinderleiter und er scheint ein Survivalexperte zu sein. Allerdings wurde enthüllt, dass Teile seiner Sendung nicht authentisch waren, da er wohl in Hotelbetten übernachtete, während er für’s Fernsehen vorgab, einer feindlichen Umwelt zu trotzen. 😉 Anyways, als ich sah, dass es seinen Roman „Ghost Flight“ auf Deutsch gibt, war klar: Dieses Buch muss ich lesen!  Worum geht’s in „Ghost Flight - Jagd durch den Dschungel“ ?  -          Will Jaeger (was für ein Name!) ein ehemaliger Elitesoldat und Gründer von „Enduro Adventures“, musste den Verlust seiner Familie verkraften.  Er glaubt, einen Coup gelandet zu haben, als er den Auftrag erhält, mit anderen Kandidaten ein Flugzeugwrack aus dem Zweiten Weltkrieg zu bergen – im brasilianischen Dschungel. Das Ganze soll im Fernsehen ausgestrahlt werden, zur besten Sendezeit. Jaeger macht sich an die Vorbereitungen, doch da kommt sein Freund Smithy ums Leben. Will wird stutzig, als er sieht, welches Symbol der tote Smithy trägt, denn es erinnert ihn an ein Objekt, welches er von seinem Großvater kannte. Dieser war ein erbarmungsloser Nazi- Jäger… Den Roman fand ich sehr spannend und lesenwert, auch die Zusatzinfos waren interessant, so verweist der Autor im Vorwort auf seine Familiengeschichte, woraus man folgern kann, dass er in dem Thriller Fakten mit Fiktion vermengt hat. „Ghost Flight“ ist ein Actionthriller, der nach dem Motto : Menschen – Tiere – Sensationen funktioniert, daher hat es mir großen Spaß gemacht, Will und sein Team auf der Expedition in den Urwald zu begleiten und zu sehen, welchen Gefahren sie trotzen müssen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, es gibt undurchsichtige Figuren und der Protagonist ist ein Sympathieträger. Briten und Nazis – ein Topos, mich hat es aber nicht gestört, dass hier die Geschichte des Zweiten Weltkrieges mit einfließt. Der Autor präsentiert mit „Ghost Flight“ einen Spannungscocktail, der wirklich fesselnd ist. Man sollte von dem Thriller aber keine literarischen und stilistischen Finessen erwarten. Dennoch ist die Erzählung so gut gegliedert, dass man das Interesse an der Lektüre  nie verliert. Und am Ende gibt’s einen fiesen Cliffhanger, der Lust auf eine Fortsetzung macht…  Fazit:  Ich habe den Roman sehr gerne gelesen. Verschwörungstheorien rund um den Zweiten Weltkrieg sind immer für eine Überraschung gut -  Grylls actionreicher Roman bietet insofern spannende Unterhaltung, das Ende ist jedoch offen. Für mich ist klar – ich muss auch den Folgeband lesen!

• Spannendes Thrillerdebüt

Damaris_Frenchtoast

13. April 2018 um 15:47

Für alle, die spannende Thriller mögen ist dieses Buch definitiv eine Kaufempfehlung! Zum Inhalt: Will Jaeger soll für eine TV-Show gemeinsam in einer Gruppe ein Flugzeugwrack aus dem zweiten Weltkrieg im Dschungel bergen. Schon zu Beginn stirbt sein Freund Smithy aus ungeklärten Gründen, jedoch wird sein Tod als Unglück abgestempelt.  Der Tote trägt ein Symbol, welches Will und sein Team auf die Spur der Hinterlassenschaften seines Großvaters führt, welcher Nazi-Jäger war. Eigene Meinung: Während der Expedition erleben Will und sein Team viele unvorhersehbare und actionreiche Situationen, welche sehr lebhaft erzählt werden, sodass sich der Leser gut in die Geschichte hinein versetzen kann. Neben Will gibt es noch weitere interessante Charaktere wie bspw. Narov und der Kameramann Dale. Bereits zu Beginn konnte mich die Geschichte fesseln, jedoch muss ich sagen, dass die Geschichte immer mehr an Spannung gewonnen hat und mir das Lesen sehr leicht von der Hand ging. "Erwarte das Unerwartete" - Wie der Autor so treffend in einem der Kapitel schreibt, begleitet dieser Satz die gesamte Handlung im Buch. Spinnen, Piranhas und problematische Fallschirmsprünge lassen dem Leser fast das Blut gefrieren, dennoch gab es auch teilweise Situationen zum schmunzeln wie bspw. der Umgangston zwischen Narov und Jaeger. Auch konnte ich neues,nicht nur geschichtliches, Wissen aneignen, welches der Autor sehr gut recherchiert hat. Und das offene Ende ist halb so schlimm - jetzt freue ich mich umso mehr auf den zweiten Teil (und hoffe, dass es bald einen geben wird).

• Dschungelcamp reloaded!

Schurkenblog

13. April 2018 um 09:50

Dort, wo sich Brasilien, Bolivien und Peru treffen, soll ein Flugzeugwrack mit brisanter Ladung aus dem Zweiten Weltkrieg liegen. Ex-Söldner Jaeger und ein Team von insgesamt zehn Leuten sollen das Wrack bergen und das Geheimnis lüften.Nun ist es so, dass so ein Dschungel alleine schon ein harter Gegner sein kann. Denn in ihm lauern allerhand Gefahren. Piranhas, Kaimane, bösartige rotäugige Spinnen, monstermäßige Schlangen, Orientierungsverlust, unwegsames Gelände, Indigo-Völker mit Giftpfeilen, … Wenn dann auch noch ein Verräter in den eigenen Reihen sitzt, dann wird die Jagd nach dem Geheimnis umso spannender. Denn nicht nur Jaeger und sein Team suchen das Wrack, nein, auch eine andere Gruppe versucht das Geheimnis zu hüten. Um jeden Preis.Viel Action und Tam-Tam mitten im brasilianischen Dschungel bietet die Geschichte. Auch wenn sich der Anfang etwas zieht, wird der Leser dann mit umso mehr Action und Thrill durch die Seiten getrieben.Dazu kommt noch der Hintergrund der Geschichte dazu, der einen Schrecken beim Leser hinterlässt. Denn Bear Grylls weiß, wovon er schreibt, war er doch wirklich bei der SAS. Und so gibt es Hinweise darauf, dass in dem Thriller nicht alles total erfunden ist, auch wenn manches derart erschreckend klingt, das man als Leser einfach hofft, dass das alles reine Fiktion ist.Wenn man googelt, ahnt man, nicht alles aus dem Thriller ist reine Erfindung. Hans Kammler war nämlich wirklich damit beauftragt, gegen Ende des Zweiten Weltkrieges Naziwaffen außer Landes zu schaffen. Doch weder die Nazis selbst noch ihre Waffen wären ohne Hilfe der Alliierten in der Lage gewesen, sich außer Landes zu flüchten. Und wie wir wissen, haben es viele ranghohe Nazis geschafft, sich ein Leben in Südamerika aufzubauen. Und so bietet dieser Thriller nicht nur actiongeladene Unterhaltung, sondern auch einen Mehrwert. Denn am Ende ist man gedrängt, nach den Hintergründen zu googeln. Und wird mit allerhand Wahrheiten, Halbwahrheiten, Verschwörungstheorien und auch Lügen konfrontiert, so dass man kritisch auf das aktuelle Weltgeschehen blickt.Deswegen ist dieser Thriller wirklich sehr zu empfehlen. Nicht nur wegen der actiongeladenen Story, sondern auch, weil dieser Thriller den Leser dazu veranlasst, in den politischen Matsch zu stochern, der uns täglich präsentiert wird. Auch heute noch, nicht nur damals.Ein Schrecken bleibt nach dem Lesen des Buches. So oder so.

• Absolut spannendes, actionreiches Buch

SunshineSaar

11. April 2018 um 20:39

Ich liebe ja gut geschriebene, spannende Thriller und deshalb bin ich auch auf dieses Buch hier aufmerksam geworden. Nachdem ich es nun gelesen habe muss ich sagen, dass ich sogar noch begeisterter davon bin, als ich anfangs dachte. Ich wurde richtig mitgerissen und freue mich schon auf die Fortsetzung.Die Story dreht sich um den Ex-Elitesoldat und Gründer von Enduro Adventures Will Jager, der den Auftrag seines Lebens erhält: Für eine TV-Show soll er mit einer Gruppe von Kandidaten ein mysteriöses Flugzeugwrack aus dem 2. Weltkrieg im brasilianischen Dschungel bergen. Doch bei den Vorbereitungen stirbt sein Freund Smithy. Die Polizei wertet den mysteriösen Tod als Unglück. Ein Symbol, das der Tote trägt, lässt Will jedoch Böses erahnen. Denn er hat es schon einmal gesehen: in den Hinterlassenschaften seines Großvaters, des legendären Nazi-Jägers … Bereits der Einstieg war schon richtig actionlastig und hat mir richtig Lust auf die bevorstehende Expedition gemacht. Und ich wurde auch nicht enttäuscht, denn es ging rasant weiter und eine Atempause gab es für Will und mich als Leser kaum. Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr zugesagt. Er war auch sehr bildlich, so dass ich mich immer mitten im Geschehen wiedergefunden habe. Ständig gab es auch offene Fragen, so dass es nie langweilig wurde, sondern die Spannung die ganze Zeit über hoch gehalten wurde. Zudem wirkt die Story sehr gut recherchiert – vor allem in Hinsicht auf die Nazi-Zeit sowie dem Dschungel mit all seinen Schrecken.Die Hauptfigur Will war mir sehr sympathisch und ich konnte sein Denken und Handeln immer absolut nachvollziehen. Aber auch die Nebenfiguren waren auf ihre Art und Weise sehr interessant und haben für weitere Bücher auch auf jeden Fall jede Menge Potential.Das Ende war ebenfalls spannend und fesselnd – so wie ich mir das gewünscht habe. Natürlich darf auch ein Cliffhanger nicht fehlen. Wie es weitergeht werden wir dann im Nachfolgeband erfahren, das ich kaum noch erwarten kann. Von mir gibt es ganz klar 5 von 5 Sternen!

• Rasante Action

Shaaniel

11. April 2018 um 12:37

🕷️🦂Rezensionsexemplar🦂🕷️ -Leserunde LovelyBooks Gewinn- 🦂🕷️🔫Ghost Flight 🔫🕷️🦂 -Jagd durch den Dschungel- Autor: Bear Grylls Verlag: HarperCollins Preis: 10,99€, Taschenbuch Seiten: 560 Seiten ISBN: 978-3959671859 Erscheinungsdatum: 3. April 2018 4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐ 🕷️🕷️🕷️🕷️🕷️🕷️🕷️🕷️🕷️🕷️🕷️🕷️🕷️🕷️🕷️🕷️🕷️🕷️🕷️🕷️ Inhaltsangabe: Entnommen von: www.harpercollins.de Will Jaeger, Ex-Elitesoldat und Gründer von Enduro Adventures, erhält den Auftrag seines Lebens: Für eine TV-Show soll er mit einer Gruppe von Kandidaten ein mysteriöses Flugzeugwrack aus dem 2. Weltkrieg im brasilianischen Dschungel bergen. Doch bei den Vorbereitungen stirbt sein Freund Smithy. Die Polizei wertet den mysteriösen Tod als Unglück. Ein Symbol, das der Tote trägt, lässt Will jedoch Böses erahnen. Denn er hat es schon einmal gesehen: in den Hinterlassenschaften seines Großvaters, des legendären Nazi-Jägers … »Riesige Spinnen, tödliche Piranhas, böse Nazis und der Tod hinter jeder Ecke. Was will man mehr?« Buzz Magazine 🦂🦂🦂🦂🦂🦂🦂🦂🦂🦂🦂🦂🦂🦂🦂🦂🦂🦂🦂🦂 Weitere Informationen: Leserunde: https://www.lovelybooks.de/autor/Bear-Grylls/Ghost-Flight-Jagd-durch-den-Dschungel-1495523216-w/leserunde/1543169578/ 🔫 https://www.lovelybooks.de/autor/Bear-Grylls/Ghost-Flight-Jagd-durch-den-Dschungel-1495523216-w/ 🔫 https://www.harpercollins.de/buecher/krimis-thriller/ghost-flight-jagd-durch-den-dschungel-harpercollins 🔫 https://www.harpercollins.de/autoren/grylls-bear 🔫 https://www.facebook.com/RealBearGrylls/ 🔫 https://www.facebook.com/HarperCollinsGermany/ 🔫🔫🔫🔫🔫🔫🔫🔫🔫🔫🔫🔫🔫🔫🔫🔫🔫🔫🔫🔫 Hey ihr Süßen💕 Ich habe gerade dieses Buch beendet und es entspricht ja mal so gar nicht dem Genre was ich sonst so lese und dennoch war ich total begeistert. Eigentlich hätte dieses Buch auch 5 Sterne verdient, das es einfach nur genial ist, aber durch den Mega großen Cliffhanger am Ende des Buches muss ich einfach einen Stern abziehen, denn die Originalausgabe ist von 2015 und bis jetzt, gibt es in Deutschland einfach keine Hinweise auf einen weiteren Band. Ich hoffe so sehr das diese Rasante, action reiche Reihe weiter gehen wird. Mir sind die Charaktere, wirklich sehr ans Herz gewachsen und man fiebert so richtig mit ihnen mit, man leidet mit ihnen und man lacht mit ihnen. Dieses Buch wäre die perfekte Vorlage für einen rasanten Actionfilm! Ich hatte teilweise Herzklopfen, Gänsehaut, Ekel Gefühle, Angst und wollte einfach nur noch weiter lesen und wissen was passiert. Dieses Buch ist definitiv nichts, für Menschen die Angst und Panik vor Krabbelfiechern haben. Bear Grylls schreibt so gut und Bildhaft, daß es manchmal schon zu viel des Guten ist! Es wird niemals langweilig und es wird von Seite zu Seite rasanter und spannender und eine riesige Portion Action ist auch immer dabei! Ich bedanke mich sehr für dieses Buch, es war unglaublich gut! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

• Lesemarathon zu Ostern vom 30. März bis 2. April 2018 bei LovelyBooks

LovelyBooks Spezial

Daniliesing

4 Tage LeserEi – Mit LovelyBooks durch die Oster-Tage! Ein langes Osterwochenende steht bevor und wie könnte man diese Zeit am besten nutzen? Natürlich auch zum Naschen von Schoko-Osterhasen und Eiersuchen, aber vor allem doch zum gemütlichen Lesen, oder? Deshalb starten wir in unseren nächsten Lesemarathon und freuen uns hier auf einen tollen Austausch rund um unsere aktuellen Bücher.Was ist ein Lesemarathon?Bei unserem Lesemarathon vom 30. März  - 2. April (Karfreitag bis Ostermontag) möchten wir uns ganz bewusst Zeit dafür nehmen, endlich einmal längere Zeit am Stück zu lesen. Sonst kommt doch immer der Alltag dazwischen und plötzlich hat man die schöne Lesezeit mit Putzen, Fernsehen usw. verbracht. Natürlich müsst ihr nicht die gesamten 4 Tage durchlesen, sondern es ist so gedacht, dass jeder mitmachen kann, wann und wie er möchte. Hier haben wir einen gemeinsamen Platz, an dem wir uns über unsere Lesefortschritte und die gelesenen Bücher austauschen können.Wie kann man mitmachen?Jeder ist herzlich willkommen hier jederzeit mitzumachen. Einfach drauflosschreiben und dabei sein – wir freuen uns über jeden, der uns ein kleines oder auch großes Stück unseres Lesemarathons begleiten möchte. Für die Abwechslung zwischendurch, werden wir hier im Zeitraum der 4 Tage kleine Fragen oder Aufgaben stellen, bei denen ihr gern mitmachen könnt. Natürlich ist das kein Muss, aber es macht immer wieder viel Spaß, auf diese Weise andere Leser kennen zu lernen, neue Bücher zu entdecken und sich sein eigenes Leseverhalten näher anzuschauen. Selbstverständlich könnt ihr gern auch über eure Blogs und Social Media Kanäle teilnehmen. Verwendet hierbei bitte den Hashtag #lblm - so können wir unsere Beiträge leicht wiederfinden.Jetzt heißt es nur noch, ein paar Tage warten und schon ist unser Lesemarathon da. Wir freuen uns auf viele schöne Lesestunden mit euch!

• Leserunde zu "Ghost Flight - Jagd durch den Dschungel" von Bear Grylls

HarperCollinsGermany

„Das packende Thrillerdebüt von Abenteurer Bear Grylls.“ The Times   Wir von HarperCollins Germany laden euch herzlich zur Leserunde des neuen Thrillers   "Ghost Flight - Jagd durch den Dschungel“ von Bear Grylls ein. Bitte bewerbt euch bis zum 25.03.2018 für eines von 40 Leseexemplaren (Taschenbuch) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Thrillers. Über den Inhalt: Will Jaeger, Ex-Elitesoldat und Gründer von Enduro Adventures, erhält den Auftrag seines Lebens: Für eine TV-Show soll er mit einer Gruppe von Kandidaten ein mysteriöses Flugzeugwrack aus dem 2. Weltkrieg im brasilianischen Dschungel bergen. Doch bei den Vorbereitungen stirbt sein Freund Smithy. Die Polizei wertet den mysteriösen Tod als Unglück. Ein Symbol, das der Tote trägt, lässt Will jedoch Böses erahnen. Denn er hat es schon einmal gesehen: in den Hinterlassenschaften seines Großvaters, des legendären Nazi-Jägers …   Du möchtest "Ghost Flight - Jagd durch den Dschungel“ von Bear Grylls lesen?  Dann bewirb dich jetzt bis zum 25.03.2018 um eines der 40 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst. Viel Glück und ein tolles Leseerlebnis wünscht dir das Team von HarperCollins Germany

• INSIDER Top-3-Voting-Challenge 2018

LovelyBooks Spezial

Insider2199

Willkommen bei der "INSIDER Top-3-Voting-Challenge, 2018"! Anmeldungen: bis Ende November 2017 (auch ganzjährig möglich!!)Beginn des Voting für 2018: 1. Dezember 2017Beginn der Challenge: 1. Jan. 2018 (endet 31. Dez. 2018)Einstieg: ist ganzjährig möglich! Es müssen lediglich 12 Lose im Jahr erworben werden, um die Challenge zu bestehen und in den Lostopf zu wandern, doch können diese Lose theoretisch auch in einem Monat erworben werden - dazu später mehr.Um was geht es bei dieser Challenge?Jeder Teilnehmer schlägt jeden Monat 3 Bücher (SuB oder Neuheit) vor, die er nächsten Monat lesen will (= Long List). Dann wird 3 Mal abgestimmt und die Bücher mit den meisten Punkten gewinnen (= Short List bzw. Top 10). Gelesen wird eines oder alle Top-3-Gewinner-Bücher und man tauscht sich darüber in kleinen Leserunden oder im Chat aus. Der Fun-Faktor dabei ist hier v.a. die geheime Abstimmung und die Spannung bis zum Monatsende, wenn die Top-3-Gewinner-Bücher bekannt gegeben werden.Was unterscheidet dieses Challenge von anderen?1. Neue Bücher entdecken: Da alle Teilnehmer Bücher vorschlagen und entscheiden, welche Bücher gelesen werden, entdeckt und liest man Bücher, die man sonst nie lesen würde!2. Gemeinsamkeit: Das Feedback der Gruppe und der Austausch untereinander erhöhen den Lesespaß und machen uns zu einer Community innerhalb der LB-Community.3. Neuheiten-Listen: Hier werden jeden Monat die Neuheiten für den Folgemonat veröffentlicht und das sogar nach Genres getrennt. Das gibt es bei LB zurzeit in keiner anderen Challenge! Wie funktioniert die Challenge? (kleiner Überblick)1. Genre-Gruppen: Es gibt 6 verschiedene Gruppen nach Genres sortiert und eine Sonder-Gruppe "Neuheiten" mit gesonderter Verlosung. Man kann in einer oder allen Gruppen teilnehmen, d.h. die 12 benötigten Lose für die Challenge können aus verschiedenen Gruppen stammen.2. Das Voting:Es wird jede Woche abgestimmt und es gibt entsprechende Deadlines, d.h. diese enden immer an den gleichen Tagen im Monat: am 7., 14., 21. und 28. eines Monats (im Feb. am 25.!). Danach werden im Laufe des nächsten Tages die Ergebnisse von mir gepostet.Es gibt keine Voting-Pflicht, aber regelmäßiges Abstimmen wird mit grünen Zusatz-Losen belohnt. Die Abstimmung läuft in zwei Phasen ab: in der ersten Phase (1. Woche) werden in jeder Gruppe 3 Bücher vorgeschlagen, die nach Priorität sortiert werden (3 Punkte fürs 1., 2 Punkte fürs 2. und 1 Punkt fürs 3. Buch). Diese Liste wird (wie beim dt. Buchpreis) "Long List" genannt.In der zweiten Phase (Woche 2-4) wird nur noch aus der Long List ausgewählt; dabei schrumpft die Liste von Woche zu Woche, weil alle Bücher, die keine weiteren Punkte erhalten, rausfallen. Übrig bleibt die "Short List" bzw. die Top 10.Gelesen wird dann ein Buch (oder alle) der Top-3-Gewinner-Bücher.Außerdem muss ab der 2. Woche immer mind. 1 "fremdes" Buch dabei sein, also ein Buch, das man nicht selbst vorgeschlagen hatte. Sobald ein fremdes Buch in Woche 2 gewählt wurde, ist es in den nächsten Wochen nicht mehr fremd/neu, d.h. es müssen im Monat insg. mind. 3 Mal ein Buch vorgeschlagen werden, das nicht zur eigenen Auswahl der ersten Woche gehörte.3. Lose: Für jedes gelesene und v.a. auch rezensierte Buch gibt es ein Los. Für Bücher mit Überlänge (ab 700 Seiten) gibt es entsprechend mehr Lose. Außerdem gibt es grüne Zusatz-Lose als Anreiz für Vielleser (3 Lose/Monat) oder als Belohnung für regelmäßiges Voten.4. Joker: Er kann eingesetzt werden, wenn die Top 3 nicht zusagen sollte und man ein Buch aus der Top 10 (Short List) lesen möchte. Ein zweiter Joker wird ab 12 Losen erworben.5. Gewinne: Es gibt 3 Verlosungen: Gesamt-Gewinner (15 Euro), Gewinner "Zusatz-Lose" (10 Euro) und Gewinner der Gruppe S "Neuheiten" (5 Euro). Man kann immer nur einen Lostopf knacken.Noch nicht alles verstanden?Das ist nicht schlimm, also BITTE nicht in Panik ausbrechen: die Challenge ist in der Praxis leichter als sie auf den ersten Blick erscheint. Der obige Überblick sollte nur einen kurzen Eindruck vermitteln, um was es geht - wie ein Klappentext bei einem Buch.Wenn du die Idee der Challenge interessant findest und du Lust hast, mitzumachen (Ein- und Ausstieg ist ja jederzeit möglich!), dann melde dich einfach gleich an. Die Details kannst du dann später in Ruhe beim Untermenü "Regeln (im Detail)" als auch bei "Fragen & Antworten" nachschauen bzw. das "FAQ" lesen oder noch offene Fragen posten. Die Fragen werden umgehend beantwortet, entweder von mir oder einem der "alten Hasen" der Challenge. Wir freuen uns immer SEHR über Neuzugänge und werden alles tun, damit sich diese in unserer kleinen Community wohl fühlen!Du möchtest mitmachen? Super! Gehe zum Untermenü "Anmeldungen" oder klicke hier: "Anmeldung" und lies die 3 Schritte dazu! Dort gibt es auch ein Muster "Sammelbeitrag".Also nicht mehr lange überlegen, sondern gleich anmelden!2017 fand die Challenge zum ersten Mal statt. Ich freue mich SEHR, dass sie so viel Anklang fand und viele bisherige Teilnehmer auch in diesem Jahr wieder dabei sein wollen. Gemeinsam haben wir die Challenge regelmäßig verbessert; dieser Testlauf hat somit alle "Kinderkrankheiten" beseitigt.Im neuen Jahr freue ich mich SEHR darauf, hoffentlich viele neue Leute begrüßen zu können und gemeinsam mit euch eine neue "Insider-Top-3-Voting-Challenge" einzuläuten.HIER GEHT ES LOS ...Seite aktualisiert: 24.4.2018 - 0:20 Uhr( ☆ ) = Anzahl Abstimmungen pro aktuellem (!) Monat ★ = Anzahl Lose 2018;  ★ = Anzahl Zusatz-Lose 2018 ✔ = Anzahl Monatsabstimmungen (für grünes Zusatz-Los)¶  = Joker verwendet TEILNEHMER (Sammelbeiträge):Gruppe A: Romaneban-aislingeach  ✔4  ★1 (  )   =>  PAUSE black_horse  ✔4  ★4 ( ☆ ☆ ☆ )   => Geister BookfantasyXY  ✔5  ★0 (  )   => Der Distelfink Caro_Lesemaus  ✔4  ★1 ( ☆ ☆  ☆ )   => ( Der Distelfink / Die Vermessung ...?)  Elke  ✔4  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )   => Die Vermessung der Welt Finesty22  ✔2  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )   =>  Der Distelfink  hannelore259  ✔4  ★0 (00 0 )   => ... histeriker  ✔4  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )   =>  PAUSE  Hortensia13  ✔4  ★5 (  )   =>  Der Distelfink  Insider2199  ¶ ✔5  ★4 (  )   =>  Geister / Die Wahrheit über ...  jenvo82  ✔4  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )   =>  Die Wahrheit über ...  killerprincess  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ 0 )   => (Bis ans Ende der Geschichte?) kokardkale  ✔0  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )   => ...  LadySamira091062  ✔4  ★2 (  )   => PAUSE  Lesenodernicht  ✔1  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )   => PAUSE  Luthien_Tinuviel  ✔2  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  mareike91   ✔4  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => Die Wahrheit über ...  marpije  ✔1  ★0 (0000)  => PAUSE Nelebooks  ✔3  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )  => Die Vermessung ... (****) / Alles ist erleuchtet  papaverorosso  ✔2  ★1 (0000)  => PAUSE rainbowly  ✔5  ★0 (  )   => Bis ans Ende der Geschichte  Ro_Ke  ¶ ✔4  ★11 ( ☆ ☆ ☆ )  => Geister (*****) / Die Wahrheit über ...  stebec  ✔4  ★0 (  )   => Bis ans Ende der Geschichte  StefanieFreigericht  ✔4  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )  => Die Vermessung ... (*****) /                                                              =>   Geister /  Die Wahrheit über ...  suppenfee  ✔3  ★0 (0000)  => PAUSE Wolly  ✔4  ★1 (  )   => Alles ist erleuchtet (abgebrochen!)  Yolande  ✔5  ★5 (  )   => Geister (****) / (Die Wahrheit über ...?)  YvetteH  ✔5  ★4 (  )   => Bis ans Ende der Geschichte (*****)  Zalira  ✔3  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  Gruppe B: Krimi/Thriller ban-aislingeach  ✔4  ★3 (  )   => Tausendschön / Blutige Stille (*****) black_horse  ✔4  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )  => Blutige Stille  BookfantasyXY  ✔4  ★0 (  )   => PAUSE  Caro_Lesemaus  ✔4  ★4 ( ☆ ☆ ☆ )   => Tausendschön  ChattysBuecherblog  ✔2  ★3 (0000)  => PAUSE Elke  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  Finesty22  ✔2  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )    => PAUSE  hannelore259  ✔4  ★0 (00 0 )    => ...  histeriker  ✔4  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )   => PAUSE  Hortensia13  ✔4  ★4 (  )   => Blutige Stille (****)  Insider2199   ✔5  ★9 (  )     => Enigma (***) / Blutige Stille (*****)  jenvo82  ✔4  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )  => Blutige Stille (*****)  killerprincess  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ 0 )   => PAUSE  kokardkale  ✔0  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )   => ...  Lesenodernicht  ✔1  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )   => PAUSE  Luthien_Tinuviel  ✔4  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )  => Enigma  mareike91   ✔4  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => Tausendschön / Blutige Stille  marpije  ✔1  ★0 (0000)  => PAUSE Ro_Ke  ✔4  ★8 ( ☆ ☆ ☆ )  => Enigma (****) / Blutige Stille (*****)  StefanieFreigericht  ✔4  ★4 ( ☆ ☆ ☆ )  => Enigma (*****)  Wolly  ✔4  ★3 (  )   => Tausendschön (***)  Yolande  ✔5  ★5 (  )   => Enigma (***) Gruppe C: Fantasy, Jugend ban-aislingeach  ✔3  ★4 (  )   => Der Kuss der Lüge / Evolution 1 (*****)  Bandelo  ✔2  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )  => (Der Kuss ...?) / Evolution 1 (****)  BookfantasyXY  ✔4  ★1 (  )   => Der Kuss der Lüge  cecilyherondale9  ✔0  ★3 (0000)  => PAUSE Elke  ✔1  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => Phantastische Tierwesen ... (***)  Ellethiel  ✔2  ★4 (0 ☆ 0 )  => ...  Finesty22  ✔2  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )   => PAUSE  hannelore259  ✔4  ★0 (00 0 )   => ...  Hortensia13  ✔4  ★2 (  )   => PAUSE  Insider2199  ✔2  ★0 (  )    => Evolution 1  julezzz96  ✔0  ★0 (0000)  => PAUSE killerprincess  ✔4  ★3 ( ☆ ☆ 0 )   => PAUSE  kokardkale  ✔0  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )   => ...  LadySamira091062  ✔3  ★5 (  )   => Joker??  Lesenodernicht  ¶ ✔1  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )   => PAUSE  Luthien_Tinuviel  ✔4  ★4 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  mareike91   ✔4  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )  => Der Kuss der Lüge  Nelebooks  ✔3  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => (Evolution 1?)  rainbowly  ✔5  ★1 (  )   => Der Kuss der Lüge  Ro_Ke  ✔4  ★15 ( ☆ ☆ ☆ )  => Der Kuss der Lüge (*****) / Evolution 1 (******)  stebec  ✔5  ★1 (  )   => PAUSE  suppenfee  ✔3  ★1 (0000)  => PAUSE Wolly  ✔4  ★5 (  )   => Phantastische Tierwesen ... (***)  Zalira  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  Gruppe D: History, Klassiker ban-aislingeach  ✔4  ★2 (  )   => Ich bin Malaia (*****)   black_horse  ✔4  ★5 ( ☆ ☆ ☆ )  => Ich bin Malaia (****)  Caro_Lesemaus  ✔4  ★6 ( ☆ ☆ ☆ )   => PAUSE  ChattysBuecherblog  ✔2  ★7 (0000)  => PAUSE Elke  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  Finesty22  ✔2  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )   => Das Buch von Eden  hannelore259  ✔4  ★0 (00 0 )  => ...  histeriker  ✔4  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )   => Das Buch von Eden / Hidden Figures (****) Hortensia13  ✔4  ★2 (  )   => PAUSE  Insider2199   ✔5  ★3 (  )    => PAUSE  kokardkale  ✔0  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )   => ...  LadySamira091062  ✔4  ★7 (  )   => Ich bin Malaia / Buch von Eden  Luthien_Tinuviel  ✔0  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => ...  mareike91   ✔4  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  marpije  ✔1  ★1 (0000)  => PAUSE Nelebooks  ✔3  ★5 ( ☆ ☆ ☆ )  => Das Buch von Eden / Hidden Figures  papaverorosso  ✔1  ★0 (0000)  => PAUSE Ro_Ke  ✔4  ★9 ( ☆ ☆ ☆ )  => Das Buch von Eden (*****)  StefanieFreigericht  ✔4  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => (Hidden Figures?)  Wolly  ✔4  ★2 (  )   => Das Buch von Eden (****) Yolande  ✔5  ★4 (  )   => Hidden Figures  YvetteH  ✔5  ★6 (  )   => Hidden Figures (**) Zalira  ✔0  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  Gruppe E: Liebe, Erotik ban-aislingeach  ✔4  ★4 (  )   => Taste of Love 3 (****)    Bandelo  ✔1  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )  => Ich schreib dir morgen wieder (***)  BookfantasyXY  ✔5  ★2 (  )   => Verliere mich. Nicht.  Elke  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )   => PAUSE  Ellethiel  ✔1  ★2 (00 0 )   => ...  Finesty22  ✔2  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )   => Ich schreib dir morgen wieder  Hortensia13  ✔4  ★0 (  )   => PAUSE  killerprincess  ✔4  ★2 (0 ☆ 0 )  => PAUSE  kokardkale  ✔0  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )   => ...  LadySamira091062  ✔4  ★3 (  )   => Taste of Love 3 (*****) mareike91   ✔4  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => Verliere mich. Nicht.  Nelebooks  ✔3  ★4 ( ☆ ☆ ☆ )  => Taste of Love 3 (****) rainbowly  ✔5  ★3 (  )   => Taste of Love 3 (****)  Ro_Ke  ✔4  ★7 ( ☆ ☆ ☆ )  => Verliere mich. Nicht. (***)  stebec  ✔5  ★4 (  )   => Taste of Love 3 (****)  YvetteH  ✔5  ★3 (  )   => Faking it (Joker) (****) Gruppe F: Biografien, Sachbücher,  Sci-Fi ban-aislingeach  ✔4  ★1 (  )   => PAUSE  Bandelo  ✔0  ★1 (0000)   => Die unendliche Geschichte / (Sturmhöhe?)  black_horse  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => (Die unendliche Geschichte?)  Caro_Lesemaus  ✔4  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )   => Die u. Geschichte / (Sturmhöhe?)  Elke  ✔4  ★0 (0000)  => Die unendliche Geschichte Finesty22  ✔2  ★0 (0000)   => PAUSE  hannelore259  ✔4  ★0 (00 0 )   => ...  histeriker  ✔4  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )   => PAUSE  Hortensia13  ✔4  ★0 (  )   => PAUSE  Insider2199   ✔5  ★1 (  )    => Artemis  killerprincess  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ 0 )   => PAUSE  kokardkale  ✔0  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )   => ...  Luthien_Tinuviel  ✔3  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => Sturmhöhe  Nelebooks  ✔3  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => Sturmhöhe / Die unendliche Geschichte  papaverorosso  ✔2  ★1 (0000)  => PAUSE Ro_Ke  ✔4  ★6 ( ☆ ☆ ☆ )  => Artemis (*****) StefanieFreigericht  ✔4  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )  => Sturmhöhe  Wolly  ✔4  ★0 (  )   => Die unendliche Geschichte  Yolande  ✔5  ★2 (  )   => Sturmhöhe  Zalira  ✔3  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )  => Sturmhöhe  Gruppe S: Neuheiten Caro_Lesemaus  ✔4  ★4 ( ☆ ☆ ☆ )   => PAUSE  Elke  ✔0  ★0 (0000)  => PAUSE Ellethiel  ✔0  ★1 (00 0 )   => ...  Hortensia13  ✔4  ★1 (  )   => Revolution im Herzen (Joker) (****)  Insider2199   ✔5  ★2 (  )    => Schätzing / Murakami  jenvo82  ✔4  ★6 ( ☆ ☆ ☆ )  => Kleine Feuer überall (****)  killerprincess  ✔4  ★1 (0 ☆ 0 )   => Kleine Feuer überall  LadySamira091062  ✔3  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  Luthien_Tinuviel  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  mareike91   ✔4  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  marpije  ✔1  ★0 (0000)  => PAUSE Ro_Ke  ✔4  ★8 ( ☆ ☆ ☆ )  => Schätzing / Murakami /                                    => Kleine Feuer überall (*****) StefanieFreigericht  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  suppenfee  ✔3  ★3 (0000)  => PAUSE Yolande  ✔5  ★3 (  )   => Kleine Feuer überall (*****)  Zalira  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => Die Tyrannei des Schmetterlings  Summary LOSE inkl. grüne Zusatz-Lose ¶1 ✔28 RoK ¶A★11 - B★10 - C★15 - D★08 - E★07 - F★06 - S★08 = 66 + ★23¶1 ✔27 Insider ¶A★04 - B★09 - C★00 - D★03 - F★01 - S★01 = 19 + ★07 ¶2 ✔25 Yolande A★05 - B★05 - D★04 - F★02 - S★03 = 19 + ★07 ¶2 ✔18 LadySamira A★02 - C★05 - D★07 - E★03 - S★01 = 18 + ★06¶2 ✔20 Caro_Lesemaus A★01 - B★04 - D★06 - F★02 - S★04 = 17 + ★07 ¶2 ✔23 ban-ais A★01 - B★03 - C★04 - D★02 - E★04 - F★01 = 15 + ★06¶2 ✔28 Horten A★05 - B★04 - C★02 - D★02 - E★00 - F★00 - S★01 = 14 + ★06 ¶2 ✔15 Nelebooks A★03 - C★01 - D★05 - E★04 - F★01 = 14 + ★04 ¶1 ✔15 Yvette A★04 - D★06 -  ¶ E★03 = 13 +  ★04 ¶2 ✔16 black A★04 - B★03 - D★05 - F★00 = 12 + ★04 Noch nicht im Lostopf ... ¶1 ✔20 Wolly A★01 - B★03 - C★05 - D★02 - F★00 = 11 + ★04 ¶1 ✔12 jenvo A★03 - B★02 - S★06 = 11 + ★03 ¶1 ✔04 ChattysBuecherblog B★03 - D★07 = 10 + ★02 ¶1 ✔20 Stefanie A★02 - B★04 - D★01 - F★02 - S★00 = 09 + ★03¶1 ✔17 Luthien A★01 - B★03 - C★04 -  D★00 -  F★00 - S★00 = 08 +  ★03 ¶1 ✔16 histeriker A★02 - B★01 - D★02 - F★03 = 08 + ★02¶1 ✔03 Ellethiel C★04 - E★02 - S★01 = 07 + ★02¶1 ✔24 mareike A★00 - B★01 - C★02 - D★00 - E★01 - S★01 = 05 + ★03¶1 ✔14 stebec A★00 - C★01 - E★04 = 05 + ★01 ¶1 ✔03 Bandelo C★02 - E★02  - F★01  = 05 +   ★00   ¶1 ✔24 killerprincess A★00 - B★00 - C★01 - E★02 - F★00 - S★01 = 04 + ★02¶1 ✔16 rainbowly A★00 - C★01 - E★03 = 04 + ★01¶1 ✔09 suppenfee A★00 - C★01 - S★03 = 04 + ★01¶0 ✔03 Lesenodernicht A★02 - B★01 -  ¶ C★01 = 04 + ★00¶1 ✔00 kokardkale A★00 - B★01 - C★02 - D★00 - E★01 - F★00 = 04 + ★01 ¶1 ✔21 Elke A★02 - B★00 - C★01 - D★00 - E★00 - F★00 - S★00 = 03 + ★02 ¶1 ✔19 Bookfantasy A★00 - B★00 - C★01 - E★02 = 03 + ★01¶1 ✔14 Zalira A★01 - C★00 -  D★00 -   F★02 - S★00 = 03 +  ★01      ¶1 ✔00 cecilyherondale C★03 = 03 + ★00 ¶1 ✔05 papaverorosso A★01 - D★00 - F★01 = 02 +  ★00 ¶1 ✔04  marpije A★00 - B★00 - D★01 - S★00 = 01 +  ★00 ¶1 ✔20  hannelore A★00 - B★00 - C★00 - D★00 - F★00 = 00 +  ★02 ¶1 ✔12 Finesty A★00 - B★00 - C★00 - D★00 - E★00 = 00 +  ★01 ¶1 ✔00 julezzz96 C★00 = 00 +  ★00 ¶1 ✔00 katrin297 A★00 = 00 +  ★00 => ausgeschieden! für die Profile oben auf die Namen klicken ...