Beat Garo Ein Engel fällt vom Himmel Das Schicksal der behinderten Bettina

Inhaltsangabe zu „Ein Engel fällt vom Himmel Das Schicksal der behinderten Bettina“ von Beat Garo

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

EvelynM

Barbarentage

MelaKafer

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

• Oh mein Gott

Ein Engel fällt vom Himmel Das Schicksal der behinderten Bettina

dieFlo

03. November 2013 um 20:38

ich habe wirklich überlegt, ob ich eine Rezension schreibe, aber ich muss. keine Ahnung, wie ich zu dem Buch kam aber es ist echt enttäuschend. Die Geschichte ist mehr als einfach geschrieben, so dass ich manchmal dss Gefühl hatte, das der Leser als minderbemittelt dargestellt wird. Selbst Bettinas Behinderung ist für mich als Padagogin nicht wirklich eine Schwerwiegende, zumindest als die Diagnose kam, doch je weiter man liest, desto weniger passen die Fakten, zumindest für mich, nicht zusammen. Der Vater vorher topfit, hat plotzlich Schmerzen und verabschiedet ich von seiner Frau, kurz darauf ist er tot. Die Mutter bricht sich den Oberschenkel und kurz darauf ist sie tot. Bettima soll nun allein zurecht kommen, was sehr schwer ist, da ihre Eltern ihr immer alles abgenommen haben. Wieder wenige Seiten später stößt sie ein anderer über das Geländer und Bdttina stirbt. Für mich fehlen Zwischeninformationen und ene klare Linie, sowie eine ansprechede Sprache.