Lauf um mein Leben

von Beat Glogger
Lauf um mein Leben

Tess-xys avatar

anina21s avatar

Inhaltsangabe zu "Lauf um mein Leben"

DAS BLUT DES SIEGERS

Sprint-Superstar Jesse Brown ist unbeirrbar, unbezwingbar – und offenbar auch unfehlbar. Denn während um ihn herum Sportler mit Dopingskandalen von sich reden machen, bleibt er aus Überzeugung sauber.
Doch dann sterben kurz vor den Olympischen Spielen mehrere Athleten auf mysteriöse Weise. Todesursache: Gendoping. Jesse kommt ein schrecklicher Verdacht. Könnte sein Trainer Emilio Batista ihn heimlich gedopt haben? Als der Ausnahmeathlet die Zusammenarbeit mit Emilio beenden will, entführt man Jesses Freundin. Wer steckt dahinter? Für Jesse beginnt ein Lauf um Leben und Tod …

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.08.2008

anina21s avatar
    anina21vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Haben wir als Schullektüre gelesen und hat mich überzeugt. Zeigt sehr gekonnt die dunklen Hintergründe des Dopings im Spitzensport.
    Hinter den Kulissen

Inhalt:Jesse Brown ist der schnellste Mann der Welt. Er ist unbeirrbar, unbezwingbar und offenbar auch unfehlbar. Denn während rundum Athleten mit Dopingskandalen von sich reden machen, bleibt er sauber. Plötzlich sterben Athleten auf mysteriöse Weise. Die Dopingfahnder machen eine schreckliche Entdeckung: die Sportler waren genmanipuliert. Ist dies auch das Geheimnis des Sprint-Superstars? Ein Rennen um Leben und Tod beginnt.

Meine Meinung:

Ich fand es sehr interessant, hinter die Fassaden der Sportler schauen zu können. Erstaunlich vor allem dadurch, dass die Geschichte gar nicht so abwegig ist. Wer selbst Sportler ist oder sich für die Dopinggeschichten und Skandale im Sport interessiert, wird dieses Buch richtig mögen. Es ist aber auch gut zu lesen, für solche die sich wenig dafür interessieren, da die Geschichte selbst einen spannenden Verlauf hat und sehr logisch aufgebaut ist.

Tess-xys avatar
    Tess-xyvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Gelungener Thriller, lädt deutlich zum Mitfiebern ein. Sehr packend, gerade vor dem Hintergrund aktueller Dopingskandale.
    Miriam0611s avatar
    Miriam0611vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Super spannender Thriller, der die Abgründe vom Doping in der Sportwelt aufzeigt. Für Sportler sicherlich interessant zu lesen.
    Aquarels avatar
    Aquarel