Lauf um mein Leben

Cover des Buches Lauf um mein Leben (ISBN: 9783644401914)

T
Tess-xy
vor 6 Jahren

Gelungener Thriller, lädt deutlich zum Mitfiebern ein. Sehr packend, gerade vor dem Hintergrund aktueller Dopingskandale.

A
anina21
vor 7 Jahren

Haben wir als Schullektüre gelesen und hat mich überzeugt. Zeigt sehr gekonnt die dunklen Hintergründe des Dopings im Spitzensport.

Inhaltsangabe zu "Lauf um mein Leben"

DAS BLUT DES SIEGERS
Sprint-Superstar Jesse Brown ist unbeirrbar, unbezwingbar – und offenbar auch unfehlbar. Denn während um ihn herum Sportler mit Dopingskandalen von sich reden machen, bleibt er aus Überzeugung sauber. Doch dann sterben kurz vor den Olympischen Spielen mehrere Athleten auf mysteriöse Weise. Todesursache: Gendoping. Jesse kommt ein schrecklicher Verdacht. Könnte sein Trainer Emilio Batista ihn heimlich gedopt haben? Als der Ausnahmeathlet die Zusammenarbeit mit Emilio beenden will, entführt man Jesses Freundin. Wer steckt dahinter? Für Jesse beginnt ein Lauf um Leben und Tod …
«Glogger kann ohne weiteres in die Bibliothek zwischen Preston und Crichton eingereiht werden.» (ETH Life)
In seinem neuen rasanten Thriller entwirft der Autor ein unheimliches Szenario von einer Welt, in der an der genetischen Verbesserung des Menschen experimentiert wird. Dabei entsprechen die medizinischen Fakten und Zusammenhänge dem aktuellen Stand der Wissenschaft.
«Es ist die Kombination von detailreichem Faktenwissen und rasanter Handlung, die an diesem Buch fasziniert.» (Neue Zürcher Zeitung)

ISBN:9783644401914
Ausgabe:E-Buch Text