Lauf um mein Leben

von Beat Glogger
Lauf um mein Leben

Tess-xys avatar

Gelungener Thriller, lädt deutlich zum Mitfiebern ein. Sehr packend, gerade vor dem Hintergrund aktueller Dopingskandale.

anina21s avatar

Haben wir als Schullektüre gelesen und hat mich überzeugt. Zeigt sehr gekonnt die dunklen Hintergründe des Dopings im Spitzensport.

Inhaltsangabe zu "Lauf um mein Leben"

DAS BLUT DES SIEGERS

Sprint-Superstar Jesse Brown ist unbeirrbar, unbezwingbar – und offenbar auch unfehlbar. Denn während um ihn herum Sportler mit Dopingskandalen von sich reden machen, bleibt er aus Überzeugung sauber.
Doch dann sterben kurz vor den Olympischen Spielen mehrere Athleten auf mysteriöse Weise. Todesursache: Gendoping. Jesse kommt ein schrecklicher Verdacht. Könnte sein Trainer Emilio Batista ihn heimlich gedopt haben? Als der Ausnahmeathlet die Zusammenarbeit mit Emilio beenden will, entführt man Jesses Freundin. Wer steckt dahinter? Für Jesse beginnt ein Lauf um Leben und Tod …

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.08.2008