Erziehung als Aufgabe

Erziehung als Aufgabe

Inhaltsangabe zu "Erziehung als Aufgabe"

Beat Gloor veröffentlicht den vielleicht endgültigen Erziehungsratgeber. Der Band löst alle Fragen bis ins Jahr dreitausend und ist in zehn Sekunden auswendig gelernt.

Gloor ist der Meinung, dass wir uns im Umgang mit Kindern nicht auf den Verstand, sondern auf das Herz verlassen sollten. »Das Großhirn ist noch zu jung, um allein entscheiden zu können – vor allem wenn es um kleine Menschen geht, die erst Gefühle verstehen«, schreibt er. Und es ist wahr: Das Großhirn ist erst etwa 450’000 Jahre alt, während die Menschen schon seit vielen Millionen Jahren Kinder bekommen – und unsere Vorfahren noch viel länger.

Unser Fühlen und unsere Instinkte können nicht einfach durch rationales Denken ersetzt werden, die Folgen davon tragen sonst die Kinder. Deshalb ist »Erziehung als Aufgabe« ein ebenso verblüffender wie wirksamer Appell, auf die eigenen Gefühle, Instinkte und auf das eigene Herz zu hören.

Verlag:Lector Books ein Imprint der Torat GmbH
Erscheinungsdatum:28.08.2017