Asphalt

von Beat Hüppin
Asphalt

schlauras avatar

Inhaltsangabe zu "Asphalt"

Wir befinden uns in den Jahren 1975/76. Die Familie Dobler, die in Beat Hüppins Erstling «Talwasser» aus dem Wägital im Kanton Schwyz auswandern musste, lebt immer noch auf dem Doblerhof bei Tuggen. Die verschiedenen gesellschaftlichen Strömungen der 1970er lassen auch die drei halbwüchsigen Kinder nicht unberührt. Und da wird die Familie noch von einer anderen Nachricht aufgeschreckt: Mitten durch ihren Hof soll ein neuer Autobahnabschnitt gebaut werden. Ein spannender Abschluss der Familiensaga rund um die Familie Dobler und gleichzeitig ein lebendiges Stimmungsbild der 1970er-Jahre.

Verlag:Werd & Weber Verlag AG
Erscheinungsdatum:21.04.2017

schlauras avatar
    schlauravor 2 Monaten
    Kurzmeinung: konnte mich emotional nicht so begeistern wie der erste Teil. Trotzdem lesenswert.