Beat Koelliker Die große Hallwag Weinschule

Inhaltsangabe zu „Die große Hallwag Weinschule“ von Beat Koelliker

Die große Hallwag Weinschule widmet sich ganz praktisch dem Zusammenhang zwischen dem Charakter eines Weines und seiner Herkunftsregion. Beat Koelliker hat in 27 ausgeklügelte Weinproben zusammengestellt, die den Leser durch die wichtigsten Weinbauregionen der Welt führen. Damit die Weinproben ein Erfolg werden, erklärt das Buch in der Einleitung genau, was man bei einer Weinprobe beachten sollte: Vom Einkauf, Lagern, Öffnen und Dekantieren der Weine bis zu Organisation und Durchführung der Verkostung. Die Weinproben im Hauptteil widmen sich den wichtigsten Weinbauregionen in Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, Österreich, Schweiz und der Neuen Welt. Zu den einzelnen Verkostungen gibt es Menüempfehlungen aus der regionalen Küche. Der dritte Teil vermittelt dem Leser alles, was er zusätzlich noch über Wein wissen möchte: Hier gibt es Informationen darüber, wie Wein entsteht, welche Rebsorten von Bedeutung sind und wo die wichtigsten Weinbaugebiete liegen.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen