Beat Koelliker , Michael W. Pleitgen Viniversitaet Kursbuch Wein

Inhaltsangabe zu „Viniversitaet Kursbuch Wein“ von Beat Koelliker

Das VINIVERSITAET - Kursbuch Wein vermittelt spielerisch und systematisch die Fähigkeit, Weine unter unterschiedlichen Aspekten selbst zu beurteilen. In 9 Degustationsrunden wird aufeinander aufbauend kurzweilig klassisches Weinwissen zu Weinstilen, Rebsorten und Weinländer vermittelt, mit Schwerpunkt auf Verkostung und Sensorik. Ziel ist die Fähigkeit, Weine selbst zu beurteilen. Dabei steht das Lernen anhand von eigenen Erfahrungen im Vordergrund - also mit dem Weinglas in der Hand. Eine Vielzahl von spielerischen Selbsttests und Übungen vertiefen das neue Wissen und machen das Kursbuch zu einem abwechslungsreichen Gesamterlebnis.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch