Beat Kuhn , Christine Schönbächler-Michel Ziemlich wild

Inhaltsangabe zu „Ziemlich wild“ von Beat Kuhn

Die Schönbächlers aus dem Fernsehen - man hat das Gefühl, sie zu kennen. Sehr sympathisch!

— peedee

Stöbern in Biografie

Weil jeder Atemzug zählt

Sehr offene Lebensgeschichte

Steph86

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

• Die Schönbächlers aus dem Fernsehen

Ziemlich wild

peedee

30. March 2015 um 22:39

2010 ist Hermann Schönbächler, geb. 1966, Förster, zusammen mit seiner Frau Christine, geb. 1973, Krankenschwester, und damals zwei kleinen Kindern, Natascha und Richard (genannt Richi), von Biel (Schweiz) nach Westkanada ausgewandert. Später kam ein weiteres Töchterchen, Alexandra, dazu.Bekannt wurde die Familie Schönbächler im Rahmen der Fernsehdokumentation „Auf und davon“ des Schweizer Fernsehens SRF. Diese Fernsehdoku war sehr erfolgreich und die Schönbächlers waren die Publikumslieblinge. In diesem Buch erfährt man sehr viel mehr über die Familie und ihr neues Leben in Rosswood, British Columbia – den wahrgewordenen Traum der beiden. Hermann und Christine haben schon vor ihrem Kennenlernen stets von einem Leben in Kanada geträumt. Nachdem sie ein Paar wurden, haben sie konsequent auf die Verwirklichung ihres Traumes hingearbeitet.Da ich die Schönbächlers natürlich auch aus dem Fernsehen „kenne“, habe ich dieses Buch sehr gerne gelesen. Das Buch hat wunderschöne Fotos, die fast alle von Christine aufgenommen wurden. Eine sehr sympathische Familie – Ich bewundere ihren Mut und ihre Hartnäckigkeit, ihre Träume zu leben (und das am Rande der Zivilisation).