Beat Mundwiler Carlito

Inhaltsangabe zu „Carlito“ von Beat Mundwiler

Der Clown Carlito wird nach Jahren aus dem Zirkus entlassen. Man braucht ihn dort scheinbar nicht mal mehr als Eisverkäufer. Carlito ist wie ein Fremdkörper in seiner Hochhauswohnung, die nur mit seinem Koffer bestückt ist. Was soll er bloß machen?Er lernt einen Freund kennen, dem er die Zirkuswelt ausführlich erzählt. DieserFreund jedoch stellt sich irgendwann die Frage, ob denn diese bunte Vergangenheit Carlitos wirklich etwas mit der Realität zu tun hat. Und was überhaupt ist Realität bei gesellschaftlicher Verortung? Welche Rolle spielen Wünsche, Sachlagen, Vorstellungen?Sprachlich tanzen hier die Regenschirme und dieser Traum im Traum des Traumes kann jedem geschehen, weshalb man ihm einen Allerweltsnamen geben sollte, wie etwa Max Meier, Manfred Schneider oder etwa Peter Weiss. Letzterer ist ein interpretatorischer Wink mit dem Zaunpfahl.

Ehemänner

Buchraettin

Das Papiermädchen

Der beste Musso aller Zeiten!

aanaa1811

Der Sandmaler

Ein Buch mit wichtigen Botschaften.

Buecherwurm1973

Kleine Stadt der großen Träume

Wieder ein wunderschöner Roman. Ich kann ihn sehr empfehlen.

SLovesBooks

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

Alles wird unsichtbar