Entspannung im An-Zug. Band 1

Cover des Buches Entspannung im An-Zug. Band 1 (ISBN: 9783739228594)

Inhaltsangabe zu "Entspannung im An-Zug. Band 1"

Für alle, die eine Visualisierungstechnik zur Entspannung und Meditation lernen und im Alltag anwenden wollen.
Einfach umschalten können in den Alpha-Modus - Dies ist Sinn und Zweck dieses Büchleins.
Da liegen die Fragen nahe "Was ist der Alpha-Modus?" und "Was ist an diesem Alpha-Modus so gut?"
Der Alpha-Modus ist ein natürlicher Bewusstseinszustand von uns Menschen, in den wir entweder spontan gelangen, wenn es uns wohl ist und wir uns einfach gut fühlen oder wenn wir bewusst eine Entspannungsmethode anwenden, um in diesen angenehmen Zustand zu kommen.
In diesem Zustand sind unsere Gedanken ruhig und klar.
Gefühle können wahrgenommen und beobachtet werden, ohne dass man von ihnen überwältigt wird. Im Alpha-Modus zeigt der Körper eine natürliche Entspannungsreaktion, welche der Stressreaktion genau entgegengesetzt ist.
Die Lenkung der Aufmerksamkeit auf Räume im eigenen Körper ist der Wirkungsmechanismus dieser sanften und wohltuenden Entspannungstechnik, welche zu jeder Zeit und überall im Alltag angewendet werden kann und sofort entspannend wirkt.
Die Vorstellungskraft wird geschult und bewusst eingesetzt, um in einen entspannten Zustand zu gelangen. Die Übungen und Anleitungen in diesem Büchlein und in den dazugehörigen Audio-Dateien dienen dem persönlichen Training. Wer regelmäßig an einem ruhigen Ort übt, kann diese Entspannungstechnik bald mit offenen Augen an jedem beliebigen Ort und in fast jeder Situation anwenden, ohne dass dies der Umgebung auffallen würde. Ein wichtiger Vorteil im Alltag.
Das Umschalten in den Alpha-Modus fördert das Aufnehmen und Abrufen von Lerninhalten sowie die Kreativität.
Es ist zudem eine natürliche und wirksame Maßnahme, um in Stresssituationen ruhig bleiben und klar denken zu können.
Im Preis inbegriffenen sind drei Audio Dateien zum Download.

Verlag:BoD – Books on Demand
Erscheinungsdatum:17.11.2017