Die Macht der Sprache

Die Macht der Sprache

Inhaltsangabe zu "Die Macht der Sprache"

Die Sprache bietet dem Könner eine breite Palette an Möglichkeiten, zu informieren, zu beweisen, zu gewinnen, zu erfreuen, zu bewegen, sich durchzusetzen, aufzustacheln ...Dieser "Werkzeugkasten" stellt 101 rhetorische Figuren vor, von Veranschaulichung und Umbenennung, Raffung und Einfachheit bis hin zu Kreuzstellung und Verfremdung.§Mit 577 anregenden Beispielen. Mit 78 praktischen Übungen samt Lösungen oder Lösungsvorschlägen. Mit drei berühmten Reden zur Analyse. Die klare, übersichtliche Struktur, das umfangreiche Sach- und das ausführliche Namenregister machen "Die Macht der Sprache" zu einem hervorragenden Nachschlagewerk.

Verlag:Langen/Müller
Erscheinungsdatum:01.01.1998