Beat Takeshi Warum ich Frauen trotzdem mag

Inhaltsangabe zu „Warum ich Frauen trotzdem mag“ von Beat Takeshi

Beat Takeshi ist hierzulande als TV-Komiker, Filmemacher und Schauspieler bekannt. In Japan gilt er auch als populärer Buchautor. Im vorliegenden Werk - seinem ersten in Deutsch - macht Takeshi sich Gedanken über Frauen, Diäten, Kindererziehung, die japanische Gesellschaft, die Film- und Fernsehwelt und vieles mehr. Endlich erfahren wir auch, wie es zu seinem schweren Motorradunfall kam. Takeshis flapsiger Ton trifft immer wieder den Kern der Probleme, und sein direkter Humor erschüttert ein ums andere Mal das Zwerchfell der Leser. Takeshis Stil ist originell, sprunghaft und tief berührend. “Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig ist, dann ist es letztendlich doch bequemer, wenn man beim Wichsen bleibt.” (Beat Takeshi)