Beat Weber Weisheiten aus der Bibel für ein gelingendes Leben

Inhaltsangabe zu „Weisheiten aus der Bibel für ein gelingendes Leben“ von Beat Weber

Lohnt es sich, in seinem Leben Gutes zu tun? Gibt es eine ausgleichende Gerechtigkeit? Ist es wirklich besser, immer die Wahrheit zu sagen, oder lohnt es sich auch mal zu schweigen? In der Bibel finden wir auch heute noch Antworten auf solche Fragen und damit Hinweise und Ratschläge, die unserem Leben eine Ausrichtung und einen Halt geben können.§Am Beispiel verschiedener Sprüche aus der Bibel - wie etwa "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold", "Der Mensch denkt und Gott lenkt" oder "Hiobsbotschaften oder Warum lässt Gott das zu?" - versucht der Autor deutlich zu machen, dass die Bibel auch heute noch große Aktualität hat. Was in den alten und zum Teil nicht leicht zu verstehenden Texten zu finden ist, hat dennoch einen eindeutigen Bezug zu unserem Leben und kann uns helfen, wieder zufriedener mit uns selbst und mit unserem Leben im Ganzen zu sein.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day