Beate-M. Dapper Luisa

Inhaltsangabe zu „Luisa“ von Beate-M. Dapper

Wie viele Wege gehst du, um deinen zu finden?
Nach Jahrzehnten in der Stadt hat Fridolin nur eins im Sinn: Ruhe in einem kleinen Holzhäuschen am Wald zu finden, weit weg von der Schnelllebigkeit und den hohlen Lebensinhalten, die ihm das Gefühl geben, dass sein Leben auf seltsame Weise wenig mit ihm selbst zu tun hat.
Doch als eines schönen Herbsttages ein Mädchen einfach so in sein Haus stiefelt, staunt er nicht schlecht. "Wer bist du?“ fragt er und will nur ihren Namen wissen. "Ich bin ich." - "Und wer ist ICH?" "Das musst du schon selbst herausfinden. Ich bin auf jeden Fall nicht nur das, was du siehst, sondern auch das, was in mir drin ist."
Luisa bringt Fridolins Leben ganz schön durcheinander, ... bis er schließlich in seinem Leben wieder selbst vorkommt.

Eine bessere Zeit

momomaus3

Fische

BirPet

Wenn Martha tanzt

Liest sich schön, mir hat es gefallen!

Mira20