Tiefgefroren

Cover des Buches Tiefgefroren (ISBN:9783899812619)

Inhaltsangabe zu "Tiefgefroren"

Die Spannung steigt!

Wer ist Sieger bei unserem Wettbewerb „Вester Wirtschaftskrimi“ gesucht?

Zahlreiche Autoren haben Manuskripte bei unserem Verlag eingereicht. Ihre Fantasie kannte keine Grenzen: knallharte Konkurrenzkämpfe im Unternehmen, Mobbing im Büro, Betrugsversuche im Geschäftsalltag, internationale Geldwäschemanöver, ein Mord, der einen erschauern lässt …

Dass Wirtschaft spannend, nervenaufreibend und unberechenbar sein kann, haben alle Autoren bewiesen.

Doch welches ist der beste Wirtschaftskrimi?
Wir stellen ihn auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober 2011 vor.

Sieger des 1. FAB-Wirtschaftskrimi-Wettbewerbs: Beate Bößl mit "Eiskalt" (Arbeitstitel)

Aus der Begründung der Jury: "Besonders gefallen hat uns der Sprachwitz der Autorin. Schon die ersten Zeilen haben uns neugierig gemacht. Beate Bößl hat einen spannenden und witzigen Krimi geschrieben, dessen Auflösung bis kurz vor Schluss offen bleibt."

Die Jury

Markus Fels absolvierte parallel zu seinem Studium an den Universitäten Münster und Freiburg eine Ausbildung zum Buchhändler. Nach Studienabschluss arbeitete er mehrere Jahre in der elterlichen Buchhandlung. Anschließend war er bis 1993 Verlagsleiter des Georg-Westermann-Verlags in Braunschweig sowie des Benziger Verlags in Zürich, 1994 übernahm er die Geschäftsführung des Verlags Katholisches Bibelwerk in Stuttgart. Seit 1999 ist er Einkaufsleiter bei dem Zwischenbuchhändler Koch, Neff und Volckmar GmbH in Stuttgart.

Heidrun Leiß-Schott ist seit 1. April 2008 beim Barsortiment Umbreit in Bietigheim-Bissingen als Einkaufsleiterin tätig. Davor war Sie als Filialleiterin der Buchhandlung Schirner im Rhein-Neckar-Zentrum in Viernheim, in der Geschäftsleitung der Buchhandlung Determann in Heilbronn sowie in verschiedenen Gondrom-Filialen beschäftigt.

Verlag:Frankfurter Allgemeine Buch
Erscheinungsdatum:05.09.2011