Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wenn Ihr reif für den Urlaub seid und ein wenig italienisches Lebensgefühl braucht, ist dieses Buch genau richtig für Euch!

"Ich liebe dieses Buch. So viele Irrungen und Wirrungen und Lachen und Liebe - es ist alles dabei. Was für ein großartiger Ausgangspunkt - Vater & Sohn wissen genau, was der andere braucht - oder auch nicht!! Mutter und Tochter, die nicht da leben, wo sie sein möchten. Es passte alles und war absolut unterhaltsam."

Diese Rezension von AJ Cramer fasst die Handlung gut zusammen (ohne zuviel zu verraten). Eigentlich will Henry nur ein ernsthaftes Gespräch mit seinem erwachsenen Sohn Josh über die (falschen) Frauen in dessen Leben führen. Doch Josh dreht den Spieß blitzschnell um und plötzlich soll Henry eine Anzeige für eine Partnerin schalten. Von da an nimmt das Leben der beiden einen völlig unvorhergesehenen Lauf.

Ich verlose 10 E-Books für diese Leserunde! Über Eure Bewerbungen freue ich mich ganz besonders, wenn Ihr mir erzählt, was Ihr an Italien mögt und ob ihr schon einmal dort gewesen seid. Lieben und lügen lassen spielt am Gardasee - und (ein wenig) in Hamburg! Ich hoffe, wir werden viel zusammen lachen.

Auf meiner Webseite findet Ihr die Leseprobe: http://www.happybooks.de/119-1-Leseprobe+Lieben+und+luegen+lassen.html

Autor: Beate Boeker
Buch: Lieben und lügen lassen: Eine romantische Komödie

Tigerbaer

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Huih, das ist ja toll ;-) Das Buch habe ich seit deiner unterhaltsamen Kurzgeschichte in Nizza auf dem Leseplan und der Gardasee ist mit eines meiner liebsten Urlaubsziele...da muss ich in den Lostopf hüpfen ;-)

Hm, was mag ich an Italien!?! Zum Einen verbinde ich mit Italien wunderbare Urlaube auf dem Campingplatz in Lazise am Gardasee in meiner Kindheit mit meinen Eltern und Großeltern.
Und inzwischen habe ich auch schon zwei Urlaube mit meinem Mann dort verbracht.
Ich liebe besonders die Region um den Gardasee. Die Mentalität der Italiener gefällt mir, das superleckere Essen...hach, ich könnte die Liste wohl noch unendlich weiterführen ;-)

Cherry-Mae

Buongiorno signora Boeker,

da hüpfe ich auch ganz schnell in die Lostrommel. Ich liebe alles Italienische. Wir haben italienisches Blut in unserer Familie, was man wohl an unserem Temperament und an unserer Diskussionsfreude, vor allem laut und mit den Händen, erkennen kann ;-).

In meiner Kindheit habe ich die Sommerferien immer am Gardasee mit meinen Eltern verbracht. Meistens waren wir in Manerba oder in Garda. Es war wunderschön. Dieses Jahr an Pfingsten, fahre ich zum ersten Mal mit meinen beiden Mädchen und meinem Mann an den Gardasee nach Padenghe sul Garda. Ich freue mich sehr darauf, meiner Familie alles zu zeigen, was mir als Kind so sehr gefallen hat. Das ist wie nach Hause kommen.

Ich würde mich sehr freuen, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Saluti

vor 4 Jahren

Verwicklungen II - endet bei "Es ist überhaupt ein Wunder, das wir bis jetzt noch nicht aufgeflogen sind.“
@Estrelas

Oh, wie wunderbar! Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub! Genieße ihn . . . Freue mich darauf, von Dir zu hören, wenn Du wieder zurück bist!

vor 4 Jahren

Viele Grüße aus Rom! Nach einem heißen Tag sitze ich nun total erledigt mit dem iPad im Bett. Die Klimaanlage schnurrt leise vor sich hin. ;-)

Ende . . .

"vielleicht machte man die Dinge in Italien auf andere Art" - das lässt mich doch nach meinem Italienaufenthalt breit grinsen. Ich konnte nicht anders, als in einem Rutsch zu Ende zu lesen. Eine gute Auflösung der Geschichte, da möchte ich gerne noch weiter Mäuschen spielen.

Ende . . .

Ecco, meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Beate-Boeker/Lieben-und-lügen-lassen-Eine-romantische-Komödie-1081629006-w/rezension/1097453249/ Ich hatte viel Spaß beim Lesen und freue mich, dass ich bei dieser Leserunde dabeisein durfte. :-)
Noch eine Anmerkung hinterher: Für meinen Geschmack (beninteso tornando da Roma con la testa piena della lingua italiana) hätten ruhig noch ein paar Sätze mehr in Italienisch auftauchen dürfen, damit man direkt weiß, wo man ist. ;-)

@Estrelas

Hi Estrelas, ich freue mich riesig, dass Du Spaß beim Lesen hattest und dies auch in der Rezension ausgedrückt hast. Vielen Dank! Nicht jeder spricht so gut Italienisch wie Du - ich hatte sogar schon mal eine Rezension, die sagte, ich sollte lieber weniger Italienisch schreiben, weil man das ja nicht verstehe. Das bezog sich aber auf ein anderes Buch, den Krimi Delayed Death (wobei da nicht viel mehr Italienisch vorkam!). In Rom war ich noch nie - das muss ich mir dringend vornehmen! Ciao e bella giornata!