Achtsamkeit und die Kunst des bewussten Essens

von Beate Caglar
Achtsamkeit und die Kunst des bewussten Essens

leucoryx
vor einem Jahr

Gute Hinweise, aber nichts Neues und die Rezepte überzeugten mich nicht.

Bücherfüllhorn-Blog
vor 2 Jahren

Ein wunderbares Buch zum Thema Essen und Achtsam sein. Es ist ein sinnliches Vergnügen, in diesem Buch zu lesen.

Inhaltsangabe zu "Achtsamkeit und die Kunst des bewussten Essens"

Achtsam essen: Der Weg zu mehr Leichtigkeit und Lebenskraft

Schnell noch im Gehen etwas essen, mit vollem Mund zurück an den Schreibtisch, abends ein Fertiggericht warmmachen: Selbst für unsere Mahlzeiten gönnen wir uns oftmals keine Pause vom Stress des Alltags – doch gerade hier können wir kleine Oasen der Ruhe einbauen, unser Leben wirksam entschleunigen und unsere Gesundheit entscheidend fördern. Wie wir durch achtsame Ernährung krankmachendes Stress-Essen vermeiden, Körper und Geist wieder miteinander verbinden, zu innerer Ruhe kommen und unserem Organismus wertvolle Energie zuführen, zeigt Beate Çaglar. Mit über 50 Rezepten und vielen kleinen Achtsamkeitsübungen wird es möglich, während des Einkaufens, Kochens und Essens die Kraft des Augenblicks zu erfahren und mit allen Sinnen zu genießen.

Verlag:Integral
Erscheinungsdatum:11.04.2016