Beate Dölling Ali und die vierzig Küsse oder wie ich mich in einen Flaschengeist verliebte

Inhaltsangabe zu „Ali und die vierzig Küsse oder wie ich mich in einen Flaschengeist verliebte“ von Beate Dölling

"Ich bin so froh, dass Ihr mich erlöst habt, Meisterin! Ich werde Euch jeden Wunsch erfüllen. Das Schicksal hat uns zusammengeführt, nach 2000 Jahren!"

Clarissa kann es nicht fassen. Plötzlich erscheint ein echter Flaschengeist vor ihr, mitten im Supermarkt neben dem Pfandautomaten. Der sieht nicht nur unglaublich gut aus, sondern erfüllt ihr auch jeden Wunsch - egal ob es ums Zimmeraufräumen, neue Klamotten oder eine gute Mathenote geht. Ein echt süßer Typ und sehr praktisch noch dazu. Da gibt’s nur einen Haken: Wenn Ali erst mal aus seiner Flasche rauskommt, ist er kaum mehr zu bremsen. Da ist Chaos vorprogrammiert ...

Na ja ziemlich übertrieben und etwas sehr durcheinander alles

— Sternchenschnuppe

Humorvolle Story über ein junges Mädchen in einer Selbstfindungsphase, das (natürlich) durch glücklichen Zufall an einen Flaschengeist gerät

— AquaDona

Sehr unterhaltsam. Ein lustiges Mädchenbuch mit einem bezaubernden Dschinn aus der Flasche. Ich kann das Buch nur empfehlen!

— CorniHolmes

Stöbern in Jugendbücher

Nur noch ein einziges Mal

Wieder ein sehrvschönes Buch, zwar ein ganz anderes Thema wie sonst.se

Missi1984

Sunshine Girl - Das Erwachen

Fand ich sehr unterhaltsam...

Bjjordison

Die Spur der Bücher

Ich liebe es. Freue mich schon sooooo sehr auf Band 2. Das kaufe ich mir natürlich auch

Luna-Valiente

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Hat mich bis jetzt genauso überzeugt wie die PAN-Reihe :) Finn ist für mich sogar um einiges besser als Liam :)

esprite_surveille

Piper Perish

BeautyBooks

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Lesefee94

• Finger weg von seltsamen Flaschen beim Leergutautomaten!

Ali und die vierzig Küsse oder wie ich mich in einen Flaschengeist verliebte

CorniHolmes

18. November 2016 um 11:45

Ich lese die Bücher dieser Autorin wirklich gerne und als ich auf ihr neues Buch aufmerksam geworden bin, wollte ich es unbedingt lesen. Schon das Cover fand ich sehr interessant und der Klappentext klang witzig und vielversprechend.Ich hatte hier mal wieder den richtigen Riecher gehabt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. An den Schreibstil musste ich mich zwar erst ein bisschen gewöhnen, aber dann habe ich das Buch rasend schnell durchgelesen. Die Geschichte ist einfach sehr süß und wirklich witzig. Die Protagonistin Clarissa kam mir zwar an manchen Stellen etwas naiv und auch ein wenig blöde vor, aber gerade durch diese Art war sie mir durchgehend sympathisch. Und der Flaschengeist Ali ist auch herzallerliebst. Mit seinen Zaubereien stellt er Clarissas Leben völlig auf den Kopf und als Leser hat man jede Menge zu lachen. Natürlich geht es hier auch im die Liebe. Denn wenn ein Dschinn so atemberaubend toll aussieht wie Ali, ist es ja wirklich kein Wunder, wenn sich junge Mädchen wie Clarissa unsterblich in ihn verlieben. Clarissa genießt es am Anfang sehr, so einen charamanten Verehrer zu haben, der sie sogar Meisterin nennt. Als Ali aber immer anhänglicher wird und sie sogar heiraten möchte, da würde Clarissa den Flaschengeist doch am liebsten wieder loswerden. Hätte sie am Leergutautomaten bei Edeka doch nur nicht diese seltsame Flasche mitgenommen...Fazit: Ein wirklich witziges Buch mit süßen Charakteren. Ich kann es nur empfehlen! Von mir volle 5 Sterne!