Beate Dölling Auch zwei sind eine Bande!

Inhaltsangabe zu „Auch zwei sind eine Bande!“ von Beate Dölling

Emmis Eltern haben ein Haus auf dem Land gekauft und stellen sich den Umzug aus Berlin als einen neuen Anfang vor. Das Haus ist zwar eine Bruchbude, die erst noch renoviert werden muss, aber trotzdem freut sich Emmi riesig, denn die Eltern haben ihr viele Tiere versprochen: Hühner, Katzen, vielleicht sogar Schafe und ein Pferd!§§Aber hier auf dem Land ist vieles erst mal fremd und manchmal wäre Emmi aufgeschmissen, wenn es Karl nicht gäbe - mit Karl trotzt sie der Baumhausbande, für Karl tauscht sie Nike-Turnschuhe gegen Gummistiefel, Karl ist kurz gesagt schon bald ihr allerbester Freund. Und als Emmis Eltern vor lauter Baustellenfrust die Krise kriegen und aufgeben wollen, steht für Emmi sonnenklar fest: Nie wieder will sie weg von hier - und von Karl trennen lässt sie sich schon gar nicht!

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Angelika123