Beate Dölling Die schönsten Vorlesegeschichten

Inhaltsangabe zu „Die schönsten Vorlesegeschichten“ von Beate Dölling

Dieses Vorlesebuch bietet 20 fantasievolle und frech illustrierte Geschichten für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren. Die Geschichten übers Selbstständigwerden, Mut oder Rollentausch greifen Themen auf, die für Kinder in diesem Alter besonders interessant sind. Zwischendurch stellt der Duden-Lesedetektiv immer wieder Fragen zum Text und fördert somit Textverständnis und Ausdrucksfähigkeit. Farbige Sprecherauszeichnungen erleichtern das Vorlesen und die Länge der Texte ist auf den Entwicklungsstand der Kinder abgestimmt: kurze Geschichten für die Jüngeren, komplexere Geschichten sowie Vignettengeschichten für die Älteren.

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

• schönes Vorlesebuch

Die schönsten Vorlesegeschichten

Simi159

11. August 2017 um 21:44

Diese Buch „Die schönsten Vorlese - Geschichten“ enthält 20 Geschichten zum vorlesen von verschiedenen Autoren. Zehn Geschichten sind für Kinder ab 4 Jahre, und Zehn Geschichten für etwas ältere Kinder im Alter von 5-6 Jahren.  Es ist im Dudenverlag unter der Reihe Lesedetektive  erschienen. Die Geschichten sollen das Lese - und Hörverständnis der Kinder fördern, sowie deren Textverständnis und Ausdruck verbessern. Für den Vorleser gibt es am Anfang  des Buches eine kleine Einführung im Vorlesen und was das Buch alles kann. Denn in den Text sind Fragen in speziellen Balken eingefügt, die man dem Kind stellen kann, um zu erfahren, ob es alles richtig verstanden hat.  In den Geschichten geht es um Alltägliches das Kinder kennen, Kindergarten - Wackelzähne- Fahrrad fahren- Monster unter dem Bett- Schatzsuchen  und Geschwister haben, um nur ein paar der Themen zu nennen. Lustige, anschauliche Bilder runden diese interessante Buch ab. Leseanfänger können dieses Buch auch selbst lesen, denn die Schriftgröße und der Zeilenabstand eigenen sich für erste einfache Leseerfahrungen. Von mir gibt es 4 STERNE.