Beate Dölling , Claudia Weikert Kaninchen bringen Glück

Inhaltsangabe zu „Kaninchen bringen Glück“ von Beate Dölling

»Die Autorin lässt Karla aus ihren Erfahrungen eigene Schlüsse ziehen. Und weil sie ihr so viel zutraut, fühlt sich auch der Leser ernst genommen.« Berliner Zeitung

Die Sommerferien verbringt die 10-jährige Karla bei der Oma auf dem Land. Dass Oma etwas wunderlich ist, stört Karla nicht. Im Gegenteil. Als Erstes schenkt ihr Oma ein Kaninchen und Karla schließt es sofort ins Herz. Dann bricht auf einmal das Schatzfieber aus. Irgendwo im Garten soll die Oma, damals im Krieg, einen Schatz vergraben haben. Oma ist überzeugt: Karla hat glückliche Hände. Und so buddeln sie sich durch die Beete.
Mit großer Zärtlichkeit und viel Witz erzählt Beate Dölling von einem ganz besonderen Sommer und der innigen Nähe zwischen Enkelin und Großmutter.

Stöbern in Jugendbücher

Constellation - Gegen alle Sterne

Gute Story, blasse Charaktere.

Sylinchen

Die Legende von Shikanoko – Herrscher der acht Inseln

ConnyKathsBooks

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Schade, für meinen Geschmack zu oberflächlich und zu viele Wiederholungen. Ich hatte mehr erwartet.

DeansImpala

Über den wilden Fluss

Ein gelungenes Prequel zu einer der bedeutendsten Reihen der modernen Fantasy-Literatur.

BookHook

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit