Beate Dölling , Didier Laget Lesedetektive - Gruselgeschichten, 2. Klasse

Inhaltsangabe zu „Lesedetektive - Gruselgeschichten, 2. Klasse“ von Beate Dölling

Eine unheimliche Nacht in der alten Villa? Eine gruselige Begegnung mit dem Klabautermann? Ein Monster in der Waldhütte? Spannende Gruselgeschichten mit ganz viel Gänsehaut!

Der Titel aus der Erstlesereihe Lesedetektive von Duden begleitet Kinder beim Lesenlernen und fördert das Textverständnis. Der kleine Lesedetektiv führt mit Fragen und kleinen Leserätseln durch die Geschichte. Mit einem Lesezeichen als Detektivwerkzeug können die Kinder die richtigen Antworten selbst entschlüsseln.

Leichter Gruselfaktor, tolle Zeichnungen, schöne spannende nicht zu unheimlich Geschichten.. vollste Halloweenempfehlung

— Buchraettin

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit