Smoothie fit

Smoothie fit

Inhaltsangabe zu "Smoothie fit"

Mit ihren Antioxidantien verlangsamen Smoothies Alterungsprozesse des Körpers und lassen uns lang jung und fit fühlen.
Smoothies sind wahre Vitalstoff-Cocktails.Sie enthalten viele Vitamine, sekundäre Pflanzenstoffe, Enzyme, Ballaststoffe, Mineralien und Spurenelemente, die uns dabei helfen, gesund und leistungsfähig zu bleiben, das Idealgewicht zu erreichen und dann auch zu halten. Und das Beste ist: Diese leckeren Getränke aus Früchten, grünem Blattgemüse, Salaten, Kräutern etc. sind im Mixer im Handumdrehen zubereitet.
Einen Extra-Kick an Vitalstoffen bieten Zutaten wie Açai- und Aroniabeeren, Wildkräuter, Weizengrassaft, Moringabaumblätter, Ingwer, Granatapfelsamen, Hagebutten- und rohes Kakaopulver sowie Zimt. Doch der Variationsmöglichkeiten gibt es unzählige: So stillen Bananen und Datteln als Ingre-dienzien den Heißhunger auf Süßes. Liebhaber der herzhaften Küche mixen sich pikante Smoothie-Kreationen mit Gemüse. Dabei sorgen Gewürze wie Kurkuma, Chili und Muskat für besondere Geschmacksnuancen.
Die Fernseh-Moderatorin Katja Lührs und die Biologin Beate Förster sind seit Jahren in der Welt der gesunden Ernährung und der Smoothies unterwegs. In Smoothie fit geben sie ihr fundiertes Hintergrundwissen, viele Tipps sowie ihre besten Rezepte weiter.

Verlag:Hans-Nietsch-Verlag
Erscheinungsdatum:16.09.2013