Mit Winnie in Niersbeck

Mit Winnie in Niersbeck

Inhaltsangabe zu "Mit Winnie in Niersbeck"

Humorvoll, ironisch, nachdenklich und liebevoll führt Beate Felten-Leidel uns zurück in die sechziger Jahre an den Niederrhein, wo Winnie und Marlies – zwei unzertrennliche Freundinnen - das Mädchengymnasium in Niersbeck besuchen. Hier geht es äußerst gesittet zu, denn die meisten Lehrkräfte sind strenge Ordensschwestern. Marlies berichtet von ihren skurrilen Großtanten, dem weisen Opa Südstraße und Winnies flippiger Schwester Rita. Wir treffen Ordensschwestern, die sich in Luft auflösen können, päpstliche Kühlschrankräuber und den Kleinen Münsterländer Cito, der es faustdick hinter den langen Schlappohren hat. Ausgerechnet in der Christmette begegnet Marlies ihrer ersten großen Liebe. Untermalt wird diese Zeitreise von den wunderbaren Illustrationen Caroline Riedel.

Verlag:DGK - Beratung und Vertrieb GmbH
Erscheinungsdatum:28.02.2017