Beate Felten-Leidel , Caroline Riedel Mit Winnie in Niersbeck

Inhaltsangabe zu „Mit Winnie in Niersbeck“ von Beate Felten-Leidel

Humorvoll, ironisch, nachdenklich und liebevoll führt Beate Felten-Leidel uns zurück in die sechziger Jahre an den Niederrhein, wo Winnie und Marlies – zwei unzertrennliche Freundinnen - das Mädchengymnasium in Niersbeck besuchen. Hier geht es äußerst gesittet zu, denn die meisten Lehrkräfte sind strenge Ordensschwestern. Marlies berichtet von ihren skurrilen Großtanten, dem weisen Opa Südstraße und Winnies flippiger Schwester Rita. Wir treffen Ordensschwestern, die sich in Luft auflösen können, päpstliche Kühlschrankräuber und den Kleinen Münsterländer Cito, der es faustdick hinter den langen Schlappohren hat. Ausgerechnet in der Christmette begegnet Marlies ihrer ersten großen Liebe. Untermalt wird diese Zeitreise von den wunderbaren Illustrationen Caroline Riedel.

Das Mädchen, das in der Metro las

Ein Erwachsenenmärchen um die Liebe zum Lesen, das Erwachsen werden und das Gehen neuer Wege. Spannend, jedoch nicht ganz einfach zu Lesen.

Mianna

#EGOLAND

Schöne neue Welt des Konsums und den Zeiten in denen alles möglich ist.

dieschmitt

Der Zopf

Seehase1977

Wie man die Zeit anhält

cheshirecatannett

Der Gott jenes Sommers

Große Enttäuschung! Hat mich völlig kalt gelassen und kommt nicht im entferntesten an " Im Frühling sterben" heran!

Himmelfarb

Die Ladenhüterin

Beeindruckende Beschreibung eines Lebensbildes!

mabuerele