Beate Ferchländer Das Nussstrudelkomplott

Inhaltsangabe zu „Das Nussstrudelkomplott“ von Beate Ferchländer

»Allergietod durch Nuss-Kuss« – ist es Zufall, dass Helene diese Schlagzeile genau dann entdeckt, als ihr Mann sie wieder einmal betrügt? Mit einem einzigen Kuss wäre sie ihn los, denn auch er leidet an dieser ungünstigen Allergie. Doch wie verführt man einen ignoranten Gatten? Als sich Helene daran macht, ihren Mordplan in die Tat umzusetzen, muss sie feststellen, dass sie nicht die Einzige ist, die ihrem Mann ans Leder will . . .

Schräger Krimi mit spitzer Feder geschrieben.

— Puti

5 Sterne de Luxe

— Archimedes

Die Attentäterin

Ein Thriller ganz nah an der Realität, packend und super spannend!

tweedledee

Bald stirbst auch du

Packende Unterhaltung auf höchstem Spannungsniveau.

twentytwo

Im Traum kannst du nicht lügen

AgnesM

Das Vermächtnis der Spione

Magicsunset

Todesreigen

Genialer Auftakt einer neuen Trilogie!

LarryCoconarry

Toteneis

sommerlese

• Männer, nehmt euch in Acht!

Das Nussstrudelkomplott

Puti

27. June 2016 um 17:25

Bin eher Liebhaberin düsterer, nordischer Krimis. Dieses Buch hat mich trotzdem überzeugt. Ein bitterböser Krimi, mit viel Humor geschrieben. Ich habe oft gelacht. Der Krimi kommt ohne viel Blutvergießen aus, der Plot ist trotzdem spannend bis zum Schluss. Ein Muss für jeden Urlaubskoffer.

• Der beste Krimi überhaupt, Humor trifft Mord.

Das Nussstrudelkomplott

Archimedes

20. June 2016 um 16:48

„Das Nussstrudelkomplott“ von Beate Ferchländer, ein Kriminalroman aus dem Hause Emons, ein Taschenbuch auf 256 Seiten. Helene dachte erst, ihr Ehemann Hermann, ist für den Innendienst abkommandiert worden, weil seine Allergie bekannt wurde, aber nein, weit gefehlt, es war nicht die Nussallergie, sondern die Frau vom Botschafter. Na ja, dann geht es eben wieder nach Hause, Wien war auch eine schöne Stadt und sie hatte das ewige Reisen so was von satt. Durch einen glücklichen Zufall schenkte ihr Hermann eine ansehnliche Villa, Nähe Wien und dazu noch eine Hauswirtschafterin namens Tereza dazu. Als Helene Hermann ihren Wunsch erzählte, lächelte er nur abschätzig. So gemein von ihm. Dafür schenkte er ihr einen Hund, einen Pitt Bullterrier. Sie kann ja da schon mal üben, wesentlich besser, als ein Kind. Für Helene allerdings nicht. Als sich Helene mit ihrer Freundin Alma im Kaffeehaus trifft, erzählt ihr diese, von ihrem neuen Freund und zeigt gleich ihr respektables Geschmeide von Versace dazu. Leider hat die ganze Sache einen Haken, er sei verheiratet. Natürlich weiß die Haushälterin schon lange, dass ihr Arbeitgeber wieder ein Verhältnis am Laufen hat und steckt es ihrer Chefin. Helene fällt aus allen Wolken, nie wäre sie auf ihre Freundin Alma gekommen, wie konnte diese nur? Da taucht auch noch plötzlich ein Jose alias Armando oder wie auch immer auf, der nicht nur gutes im Sinn hat, aber da ist er ja bei Helene Winter und der Haushälterin Tereza genau an der richtigen Stelle. Wie viel darf eigentlich ein Sarg wiegen, damit er in den  Krematoriumofen passt? Muss man auch da Übergewicht zahlen? Na ja, für die Witwe kein Problem. Fazit: der beste Emons Krimi, den ich bis jetzt gelesen habe, super obertoll. Bei keinem anderen Krimi musste ich so oft schmunzeln bzw. lachen. Die Haushälterin ist ja der Knaller, die stell ich auch sofort ein, mit Kusshand. Toll finde ich den Ausgang der Story, zwei tote Männer und zwei Babys und ein ganz toller Hund, vielen D ank schon mal dafür, dass für diese Rasse eine Lanze gebrochen wurde. Hoffentlich kommen noch mehr Krimis aus der Feder von Beate Ferchländer, bitte.