Beate Fiedler Paris ist nicht weit weg

— mohammad
mohammad

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "Paris ist nicht weit weg, Schulausgabe (light)" von Beate Fiedler

Paris ist nicht weit weg
    Tintenklecks98

Tintenklecks98

14. April 2012 um 19:50

In Paris ist nicht weit weg geht es um den 11 jährigen Louis, der sich mit List, Trotz und Glück durchs Leben schlängelt, seine Mutter Lin, sie ist chaotisch, liebt große Ölgemälde malen und nervt Louis manchmal. Außerdem sind da noch Meltem, seine seit Ewigkeiten beste Freundin, die ihm so manches Mal aus der Patsche helfen muss und Achim, er nervt Louis schon lange und will jetzt auch noch Bandenchef werden. Louis ist nicht so zufrieden mit seinem Leben, nicht nur seinen Namen findet er bescheuert sondern auch Schule und viel mehr. Er soll für die Bande um Achim eine Mutprobe erfüllen, doch Louis will das nicht. Und es geht noch weiter bergab, doch irgendwann merkt er, dass das Leben zu wertvoll ist um es ungenutzt zu lassen! Dieses Buch hat einen leichten Touch von Tagebuch, da er sehr ausführlich über seine Schule, Familie etc. schreibt. Das Buch ist nicht besonders spannend oder lustig und man hat es im Nu durchgelesen ( durch Illustrationen und große Schrift). Es ist ein gutes Jugendbuch, was es wert ist zu lesen.