Beate Fiedler Paris ist nicht weit weg

Inhaltsangabe zu „Paris ist nicht weit weg“ von Beate Fiedler

um was geht des

— mohammad

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

• Rezension zu "Paris ist nicht weit weg, Schulausgabe (light)" von Beate Fiedler

Paris ist nicht weit weg

Tintenklecks98

14. April 2012 um 19:50

In Paris ist nicht weit weg geht es um den 11 jährigen Louis, der sich mit List, Trotz und Glück durchs Leben schlängelt, seine Mutter Lin, sie ist chaotisch, liebt große Ölgemälde malen und nervt Louis manchmal. Außerdem sind da noch Meltem, seine seit Ewigkeiten beste Freundin, die ihm so manches Mal aus der Patsche helfen muss und Achim, er nervt Louis schon lange und will jetzt auch noch Bandenchef werden. Louis ist nicht so zufrieden mit seinem Leben, nicht nur seinen Namen findet er bescheuert sondern auch Schule und viel mehr. Er soll für die Bande um Achim eine Mutprobe erfüllen, doch Louis will das nicht. Und es geht noch weiter bergab, doch irgendwann merkt er, dass das Leben zu wertvoll ist um es ungenutzt zu lassen! Dieses Buch hat einen leichten Touch von Tagebuch, da er sehr ausführlich über seine Schule, Familie etc. schreibt. Das Buch ist nicht besonders spannend oder lustig und man hat es im Nu durchgelesen ( durch Illustrationen und große Schrift). Es ist ein gutes Jugendbuch, was es wert ist zu lesen.