Mombel

von Beate Geng
Mombel

Inhaltsangabe zu "Mombel"

Mombel ist ein Gespenst, das Kindern immer dann erscheint, wenn sie sich etwas nicht zutrauen oder Angst haben. „Er kommt immer aus dem Irgendwo und macht auch ängstliche Kinder wieder froh …“ In Band I "Der verflixte Kasten" geht es um Paule, der den Sportunterricht hasst. Deshalb schafft er es dann auch nicht über einen Kasten zu springen und blamiert sich so jedes Mal vor seiner ganzen Klasse. Das macht Paule natürlich traurig, weil er jedes Mal ausgelacht wird. Da erscheint ihm zum ersten Mal ein Gespenst namens Mombel. Mit aufmunternden Reimen ermutigt Mombel ihn, mehr Selbstvertrauen zu haben, damit er in Zukunft mit etwas mehr Mut an die Sache herangeht. Und siehe da … Eine Mutmachgeschichte für Kinder. Altersempfehlung 5-9 Jahre. Extragroße Schrift

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:epubli GmbH