111 Gründe, Italien zu lieben

von Beate Giacovelli
111 Gründe, Italien zu lieben

Italien_lesens avatar

Inhaltsangabe zu "111 Gründe, Italien zu lieben"

Beate Giacovelli kennt Tausende Gründe, warum es so glücklich macht, Italien zu lieben – in diesem Buch schildert sie 111 davon. In witzigen Anekdoten beschreibt sie Stolpersteine im italienischen Alltag sowie wunderliche Marotten der Italiener. Abseits ausgetretener Touristenpfade stöbert sie verborgene Winkel in der Heimat des »popolo italiano« auf und dringt so ins Herz seiner Kultur vor.
Mit viel Humor schildert sie die skurrilen Erlebnisse von Neuankömmlingen, die wie sie selbst den Sprung gewagt haben und in Italien geblieben sind. Vor allem aber weiht sie ihre Leser in das Geheimnis der italienischen Lebensfreude und Gelassenheit ein. 111 Gründe, Italien zu lieben weckt die Sehnsucht nach einem verrückten, chaotischen, manchmal aus der Zeit gefallenen Land – nach dem süßen Leben.

Verlag:Schwarzkopf & Schwarzkopf
Erscheinungsdatum:01.06.2012

Italien_lesens avatar
    Italien_lesenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ich konnte das Buch nicht wirklich lesen, der Schreibstil hat mir nicht gefallen und auch die Themen waren nicht meins.
    didionlines avatar
    didionlinevor 6 Jahren