Beate Heiß , Hans Heiß Die Höhe des Unterhalts von A-Z

Inhaltsangabe zu „Die Höhe des Unterhalts von A-Z“ von Beate Heiß

Das ganze Spektrum des Unterhaltsrechts Dieser Rechtsberater ist als umfassendes Lexikon Ihre praktische Informationsquelle zu allen Unterhaltsfragen. Dabei werden alle in der Praxis relevanten Probleme in mehr als 450 Stichwörtern verständlich dargestellt. Eingehend sind u.a. behandelt: • Ehegattenunterhalt, Kindesunterhalt • zeitliche Begrenzung des Ehegattenunterhalts • Gütergemeinschaft, Getrenntlebensunterhalt • Ansprüche der unverheirateten Mutter • Unterhaltsvorschuss, Unterhaltsrückstände • Vermögen und dessen Verwertung • Verwirkung des Unterhaltsanspruchs • Altersvorsorge, Arbeitslosigkeit, Krankheit • Erwerbsobliegenheiten • Unterhaltsanspruch von Eltern gegen ihre Kinder Zur 12. Auflage: In der Neuauflage wird das Werk vollständig überarbeitet. Die aktuelle Rechtsprechung zum nachehelichen Ehegattenunterhalt ist ebenso berücksichtigt wie die Rechtsprechung zur zeitlichen Befristung von Ehegattenunterhalt. Eingearbeitet sind zudem die Entwicklungen bei Kindesunterhalt und Selbstbehalt sowie die aktuelle Düsseldorfer Tabelle und die Süddeutschen Leitlinien.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein