Beate Hilker-Schmitt Endlich Leben!

Inhaltsangabe zu „Endlich Leben!“ von Beate Hilker-Schmitt

Ich möchte kurz eine Einleitung geben, für den Weg zur Diagnose und das Leben danach. Denn ungewöhnlich ist vielleicht für Manche das Wort "Positiv" in Verbindung mit Parkinson. Welche Krankheit ist Positiv - normalerweise keine. Und ich sage doch wenn der Leidensweg so extrem und lange war wie bei mir, ist die Diagnose ein Geschenk. Ich kann dank der heutigen Medizin wieder leben. Ich würde mich freuen, wenn ich mit diesem Buch dazu beigetrage habe, die Sichtweise auf so manche zu überdenken. Meine Inspiration ist Menschen Mut zu machen, die vielleicht keine Perspektive mehr in ihrer momentanen Lage sehen, aber trotz allem die Kraft finden das Positive zu entdecken bzw. entdecken zu wollen. Dazu gehört Zeit, die man sich nehmen sollte. Wie heißt es so schön: " Die Hoffnung stirbt zuletzt", und das ist wahr.

Nur noch 48 Stück vorhanden

Any91

Im Feuer der Freiheit

baronessa

Winterblüte

Ein fesselnder Familienroman vor einer großartigen Kulisse.

Maro67

Die Legion des Raben